Abteilungsleiter Installation/Service 100 % (m/w/d) in Zürich

Für unseren Kunden, ein Unternehmen im Bereich Installation und Service, suchen wir eine engagierte und führungsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter technischer Kompetenz und Organisationstalent.

Abteilungsleiter Installation/Service 100% (m/w/d)

Deine Aufgaben

Fachliche und personelle Leitung der Abteilung Installation/Service
Planung und Koordination der Montageeinsätze im In- und Ausland
Organisation und Abstimmung der Serviceaufträge mit dem Verkaufsteam
Montage, Inbetriebnahme und Wartung von Neuanlagen
Durchführung von Service- und Reparaturarbeiten an bestehenden Anlagen
Schulung von Mitarbeitenden und Kunden
Sicherstellung einer hohen Servicequalität und Kundenzufriedenheit
Weiterentwicklung des Serviceangebots und der internen Prozesse

Dein Profil

Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen oder handwerklichen Bereich (z. B. Mechaniker, Automatiker, HLK-/Sanitärinstallateur o. ä.)
Weiterbildung im technischen Umfeld oder abgeschlossenes technisches/naturwissenschaftliches Studium
Mehrjährige Erfahrung in Montage und Service von Anlagen und Apparaten
Erste Führungserfahrung von Vorteil
Ausgeprägtes technisches Verständnis und gutes räumliches Vorstellungsvermögen
Selbstständige, strukturierte und belastbare Persönlichkeit
Hohe Kundenorientierung, Sozialkompetenz und Flexibilität
Reisebereitschaft für europaweite Einsätze (ohne tägliche Rückkehr)
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Führerausweis Kat. B

Wir bieten

Mitarbeit an innovativen und nachhaltigen Projekten mit internationaler Ausrichtungen
Unabhängiges, inhabergeführtes Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Kontinuierliche Weiterbildung und individuelle Förderung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Entwicklung
Flexible Arbeitszeiten, mindestens 23 Ferientage sowie zusätzliche freie Vorsorgetage
Attraktive Sozialleistungen mit 2/3 Kostenübernahme in der beruflichen Vorsorge
Regelmäßige Mitarbeiterevents zur Förderung des Teamgeists
Gute Erreichbarkeit mit ÖV und Auto – inkl. Halbtax-Abo und Gratisparkplatz

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns, dich bald kennen zu lernen. Du kannst uns einfach per E-Mail oder über den Bewerbungsbutton deine Bewerbungsunterlagen schicken.
Noch nicht das passende gefunden, dann schau auf unserer neXt work Webseite www.nextwork.ch vorbei. Wir haben weitere offenen Vakanzen und beraten dich auch sehr gerne persönlich.

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neXt work ag

Herr Donato Di Secli
Personalberater
Neue Jonastrasse 38
8640 Rapperswil

Telefon: 055 512 84 00 Email: d.disecli@nextwork.ch

Firma: nextwork Temporär- und Dauerstellen

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 06.11.2025

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