Abteilungsleiter Operations (m/w, 100 %) in Aarau
Job Informationen
Arbeitsort: Aarau Pensum: Vollzeit Aufgaben: Strategie und Governance: Basierend auf der Unternehmensstrategie realisieren Sie unsere Digitalisierungsvorhaben. Sie priorisieren Projekte und Initiativen und garantieren Qualität und Einhaltung der Compliance. Führung und Organisation: Gesamtverantwortung für die Organisation und Führung der Teams Informatik (Run) sowie Transformation und Innovation (Change) inklusive Ressourcenplanung und Weiterentwicklung der Organisationseinheit Portfolio-, Projekt- und Budgetsteuerung: Gesamtverantwortung für Projektportfolio- und Innovationsmanagement sowie die erfolgreiche, frist- und budgetgerechte Umsetzung von Projekten und Initiativen Standards und Zusammenarbeit: Definition von Standards, Methoden und Prozessen für die Teams Informatik sowie Transformation und Innovation, aktive Koordination zwischen den Teams, den Fachbereichen und externen Partnerinnen und Partnern sowie Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit Fachliche Führung und Weiterentwicklung: Fachliche Begleitung der Teamleitungen und Mitarbeitenden, Förderung von Best Practices, Wissenstransfer, von kontinuierlicher Prozessverbesserung sowie einer proaktiven, lösungsorientierten Kultur Projektqualität und Controlling: Sicherstellung von professionellem Projektmanagement über den gesamten Lebenszyklus – von der Idee bis zum Produkt und Lessons Learned Innovation und Transformation: Aufbau und Steuerung nachhaltiger Innovationsprozesse, aktives Change-Management sowie Verankerung neuer Lösungen und Arbeitsweisen in der Organisation Stakeholder- und Schnittstellenmanagement: Zentrale Ansprechperson für interne und externe Stakeholder, transparente Kommunikation von Fortschritten und Erfolgen gegenüber Verwaltungsrat, Geschäftsleitung und Mitarbeitenden Ihr Profil: Sie haben ein abgeschlossenes Studium auf Master-Stufe, vorzugsweise im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder in einer vergleichbaren Richtung. Sie haben sich im Bereich Leadership oder Unternehmensführung weitergebildet. Sie bringen fundierte Berufs- und Führungserfahrung aus einer vergleichbaren Aufgabe mit. Sie haben ausserdem Erfahrung mit agilen Arbeitsformen. Sie sind sehr gut organisiert, belastbar und arbeiten ergebnisorientiert. Als kommunikative, engagierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit haben Sie eine hohe Leistungsbereitschaft. Ihre Führungs-, Kommunikations-, Methoden- und Problemlösungskompetenzen sind ausgeprägt. Strategisches und analytisches Denken, Flexibilität, Gestaltungs-, Koordinations- und Durchsetzungsfähigkeit zählen zu Ihren Stärken. Sie können Zielbilder und Visionen vermitteln.
Benötigte Skills
Compliance
Management / Führung
Projektleitung
Strategie
Wirtschaftsinformatik
Bachelor
Master
Job Details
Job Status Aktiv
Pensum Vollzeit
Region: Aargau
PLZ: 5001
Aktiv bis: 2026-02-07
Firma: myitjob GmbH
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Aarau (AG)