Abteilungsleiter und/oder Projektleiter im Bereich Tunnel, Stollen und Kavernen 80 - 100% (m/w/d)

Unser Kunde ist ein führendes Schweizer Ingenieur- und Planungsunternehmen mit langjähriger Expertise im Bereich Infrastruktur und Untertagbau. Mit innovativen Lösungen und interdisziplinärem Know-how werden komplexe Projekte im In- und Ausland erfolgreich umgesetzt. Das Unternehmen zeichnet sich durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine offene Unternehmenskultur aus. Nachhaltigkeit und zukunftsorientiertes Denken stehen im Mittelpunkt der Unternehmensphilosophie.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau

Arbeitsort
Basel

Vakanz-Nummer
VA-4ER-W46
Was ist meine Funktion?

Als erfahrene:r Abteilungsleiter:in und/oder Projektleiter:in im Bereich Tunnel, Stollen und Kavernen übernimmst du die fachliche und personelle Führung eines Teams von Ingenieur:innen und Konstrukteur:innen. Du verantwortest die erfolgreiche Abwicklung anspruchsvoller Infrastrukturprojekte von der Akquisition bis zur Übergabe. Dabei koordinierst du die Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen sowie externen Partnern und stellst die Qualität, Termintreue und Wirtschaftlichkeit der Projekte sicher. Zudem treibst du die strategische Weiterentwicklung der Abteilung voran und baust das Netzwerk zu Kunden und Partnern aktiv aus.

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Abgeschlossenes Studium als Bauingenieur:in (FH/ETH) mit Vertiefung im Untertagbau

Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Leitung von Tunnelbauprojekten

Fundierte Kenntnisse in der Projektabwicklung und im Projektmanagement

Führungserfahrung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten

Unternehmerisches Denken und Handeln

Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse

Eigeninitiative, Belastbarkeit und Teamfähigkeit

Was sind meine Vorteile?

Verantwortungsvolle Position mit grossem Gestaltungsspielraum in einem wachsenden Unternehmen

Mitarbeit an spannenden und herausfordernden Infrastrukturprojekten

Modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten

Attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen

Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und berufliche Entwicklungsperspektiven

Kollegiales Arbeitsklima in einem interdisziplinären Team

Zentrale Lage in Zürich mit guter Verkehrsanbindung

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 18.10.2025

powered by: workpool.jobs