Abteilungsleiter und/oder Projektleiter im Bereich Tunnel, Stollen und Kavernen 80 - 100% (m/w/d)
Unser Kunde ist ein führendes Schweizer Ingenieur- und Planungsunternehmen mit langjähriger Expertise im Bereich Infrastruktur und Untertagbau. Mit innovativen Lösungen und interdisziplinärem Know-how werden komplexe Projekte im In- und Ausland erfolgreich umgesetzt. Das Unternehmen zeichnet sich durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine offene Unternehmenskultur aus. Nachhaltigkeit und zukunftsorientiertes Denken stehen im Mittelpunkt der Unternehmensphilosophie.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Arbeitsort
Basel
Vakanz-Nr
VA-4ER-W46
null null null null null null null null null null
Was ist meine Funktion?
Als erfahrene:r Abteilungsleiter:in und/oder Projektleiter:in im Bereich Tunnel, Stollen und Kavernen übernimmst du die fachliche und personelle Führung eines Teams von Ingenieur:innen und Konstrukteur:innen. Du verantwortest die erfolgreiche Abwicklung anspruchsvoller Infrastrukturprojekte von der Akquisition bis zur Übergabe. Dabei koordinierst du die Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen sowie externen Partnern und stellst die Qualität, Termintreue und Wirtschaftlichkeit der Projekte sicher. Zudem treibst du die strategische Weiterentwicklung der Abteilung voran und baust das Netzwerk zu Kunden und Partnern aktiv aus.
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Abgeschlossenes Studium als Bauingenieur:in (FH/ETH) mit Vertiefung im Untertagbau
Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Leitung von Tunnelbauprojekten
Fundierte Kenntnisse in der Projektabwicklung und im Projektmanagement
Führungserfahrung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
Unternehmerisches Denken und Handeln
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
Eigeninitiative, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
Was sind meine Vorteile?
Verantwortungsvolle Position mit grossem Gestaltungsspielraum in einem wachsenden Unternehmen
Mitarbeit an spannenden und herausfordernden Infrastrukturprojekten
Modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
Attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen
Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und berufliche Entwicklungsperspektiven
Kollegiales Arbeitsklima in einem interdisziplinären Team
Zentrale Lage in Zürich mit guter Verkehrsanbindung
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Firma: Universal-Job AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)