Abteilungsleitung Einkauf 80 - 100% (m/w/d) in Luzern
Erfahrung in der internationalen Beschaffung von Industriegütern und Kenntnisse der rechtlichen Grundlagen
Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und unternehmerisches Denken
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten um fundierte Kaufentscheidungen zu treffen
Verhandlungssichere und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit Organisationstalent, sicherem Auftreten, selbständiger Arbeitsweise und Problemlösungsfähigkeit
Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, Französisch-Kenntnisse von Vorteil
Sehr gute ERP Kenntnisse (Microsoft Business Central von Vorteil), MS Office Anwendungen
Was sind meine Vorteile?
Ein spannendes und sehr abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mitarbeit in einem dynamischen Team mit einem angenehmen Arbeitsklima. Viel Flexibilität und gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem breiten Spektrum. Ein GA 1. Klasse, Vergünstigungen auf Bergbahnen in der Zentralschweiz, 13 bezahlte Feiertage im Jahr und einen Beitrag an ein Jahresfitnessabo sind nur eine Auswahl unserer Benefits.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Vakanz-Nummer
TYH-NEQ
Remo Mettler
+41 41 417 15 19
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Universal-Job Luzern
Weinmarkt 14/15
6004 Luzern
Job-Alarm
vor 24 Tagen | TYH-NEQ
Abteilungsleitung Einkauf 80 - 100% (m/w/d)
Ort
Luzern
Anstellung
Festanstellung
80-100%
Start
nach Vereinbarung
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Was ist meine Funktion?
Verantwortlich für den gesamten Beschaffungsprozess; Preisanfragen & -vergleiche, Kostenoptimierung
Beobachtung und Analyse des (globalen) Beschaffungsmarkts; Make-or-Buy-Analysen
Auswahl von Lieferanten als strategischen Partnern zur Vermeidung von Lieferengpässen;
Pflege der Geschäftsbeziehung zu bestehenden Lieferanten
Erstellung von Beschaffungsrichtlinien und Standards sowie Kontrolle der Einhaltung und Umsetzung;
Festlegung der Beschaffungsprozesse, Standardisierung und Optimierung;
Analyse und Optimierung der Liefermengen und der Lagerbestände anhand von Kennzahlen;
Zeitnahe Abdeckung des anfallenden Bedarfs an Materialen, Waren und Dienstleistungen (Projekte);
Verhandlung mit ausgewählten Zulieferern über Mengen, Qualitäten, Bezugskonditionen und Termine;
Führung und Anleitung des Mitarbeiterteams, Delegation von Aufgaben;
Mitarbeiterführung (drei Mitarbeitenden im Bereich Einkauf), Personaleinsatzplanung, -entwicklung;
Controlling anhand von Einkaufsstatistiken, Preisanalysen, Lieferzeiten, Liefertreue und Qualität
Enge Zusammenarbeit mit den internen Stellen
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
Weiterbildung im Bereich Einkauf oder mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf
Firma: Universal Job AG
Berufsfelder
Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)