Abteilungsleitung Einkauf 80 - 100% (m/w/d) in Luzern

Erfahrung in der internationalen Beschaffung von Industriegütern und Kenntnisse der rechtlichen Grundlagen

Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und unternehmerisches Denken

Ausgeprägte analytische Fähigkeiten um fundierte Kaufentscheidungen zu treffen

Verhandlungssichere und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit Organisationstalent, sicherem Auftreten, selbständiger Arbeitsweise und Problemlösungsfähigkeit

Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, Französisch-Kenntnisse von Vorteil

Sehr gute ERP Kenntnisse (Microsoft Business Central von Vorteil), MS Office Anwendungen

Was sind meine Vorteile?

Ein spannendes und sehr abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mitarbeit in einem dynamischen Team mit einem angenehmen Arbeitsklima. Viel Flexibilität und gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem breiten Spektrum. Ein GA 1. Klasse, Vergünstigungen auf Bergbahnen in der Zentralschweiz, 13 bezahlte Feiertage im Jahr und einen Beitrag an ein Jahresfitnessabo sind nur eine Auswahl unserer Benefits.

Sprachen

Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau

Vakanz-Nummer

TYH-NEQ

Remo Mettler

+41 41 417 15 19

Bewerben

Universal-Job Luzern
Weinmarkt 14/15
6004 Luzern

Job-Alarm
vor 24 Tagen | TYH-NEQ

Abteilungsleitung Einkauf 80 - 100% (m/w/d)

Ort

Luzern

Anstellung

Festanstellung
80-100%

Start

nach Vereinbarung

Bewerben

Was ist meine Funktion?

Verantwortlich für den gesamten Beschaffungsprozess; Preisanfragen & -vergleiche, Kostenoptimierung

Beobachtung und Analyse des (globalen) Beschaffungsmarkts; Make-or-Buy-Analysen

Auswahl von Lieferanten als strategischen Partnern zur Vermeidung von Lieferengpässen;

Pflege der Geschäftsbeziehung zu bestehenden Lieferanten

Erstellung von Beschaffungsrichtlinien und Standards sowie Kontrolle der Einhaltung und Umsetzung;

Festlegung der Beschaffungsprozesse, Standardisierung und Optimierung;

Analyse und Optimierung der Liefermengen und der Lagerbestände anhand von Kennzahlen;

Zeitnahe Abdeckung des anfallenden Bedarfs an Materialen, Waren und Dienstleistungen (Projekte);

Verhandlung mit ausgewählten Zulieferern über Mengen, Qualitäten, Bezugskonditionen und Termine;

Führung und Anleitung des Mitarbeiterteams, Delegation von Aufgaben;

Mitarbeiterführung (drei Mitarbeitenden im Bereich Einkauf), Personaleinsatzplanung, -entwicklung;

Controlling anhand von Einkaufsstatistiken, Preisanalysen, Lieferzeiten, Liefertreue und Qualität

Enge Zusammenarbeit mit den internen Stellen

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung

Weiterbildung im Bereich Einkauf oder mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf

Firma: Universal Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Luzern (LU)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 10.04.2024

powered by: workpool.jobs