Abteilungsleitung Finanzen (a)* in Schwyz
Für ein innovatives Unternehmen der Energiebranche in der Zentralschweiz suchen wir im Auftrag einen vielseitigen Abteilungsleiter im Bereich Finanzen & Controlling. Die Rolle bietet Verantwortung in einem nachhaltigen Umfeld und ist ab sofort oder nach Vereinbarung in einem 40 - 60 % Pensum zu besetzen.
Ihr Aufgabengebiet
Finanz- und Liquiditätsplanung erstellen sowie mehrjährige Prognosen entwickeln
Abstimmung mit externen Partnern wie Prüfinstanzen, Behörden oder Finanzinstituten
Betriebsleistung überwachen und Controlling-Aktivitäten eigenständig steuern
Datenqualität sicherstellen und Finanzprozesse mit zentralen Systemen verknüpfen
Operative Risiken analysieren und geeignete Massnahmen ableiten
Regelmässiges Reporting inklusive Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
Ihr Profil
Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Rechnungswesen, Finanzen oder gleichwertige Weiterbildung
Mehrjährige Erfahrung in finanzieller Steuerung, Investitionsanalysen und Kalkulationen
Starkes analytisches Denken und sicherer Umgang mit finanztechnischen Fragestellungen
Hohe IT-Affinität, insbesondere in Datenaufbereitung und -visualisierung
Sehr gute Deutschkenntnisse und überzeugendes Auftreten
Ihre Perspektiven
Attraktive Sozialleistungen und zeitgemässe Anstellungsbedingungen
Moderne Arbeitsumgebung mit kurzen Entscheidungswegen
Förderung individueller Weiterbildungen
Wertschätzende Unternehmenskultur mit offener Kommunikation
Vielseitige, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Energieumfeld
Hinweis: Wir empfehlen Ihnen eine elektronische Bewerbung (E-Mail). Persönliche Unterlagen per Postweg werden aus administrativen Gründen nicht retourniert. Personal Sigma garantiert die Einhaltung des Datenschutzgesetzes.
*Unsere Türen stehen allen offen – unabhängig von Geschlecht und Hintergrund.
Referenznummer: F2T0T0 (Abteilungsleitung Finanzen (a)*)
Jetzt bewerben
Stellenangebot teilen
Kaspar Drein
Personalberater
Schwyz
+41 41 811 07 07 k.drein@ps-schwyz.ch
Vielleicht auch etwas für Sie?
Personalberater/in – für ambitionierte Quereinsteiger oder erfahrene Profis
Schwyz
Finanz- & Rechnungswesen, HR
Zentralschweiz
FestTeilzeitFinanz- & Rechnungswesen, HR
Firma: Personal Sigma Schwyz AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Schwyz (SZ)