Abteilungsleitung Präsidiales (Gemeindeschreiber/in) 80-100%
Die Gemeinde Bonstetten – auf der Sonnenseite des Albis – bietet ihren 5‘700 Einwohner/innen ein vielseitiges Freizeitangebot mit bestmöglichem Anschluss an das Individual- und öffentliche Verkehrsnetz. Die Gemeindeverwaltung erbringt als modernes Dienstleistungsunternehmen vielseitige und kundenorientierte Angebote. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n initiative/n
Abteilungsleitung Präsidiales (Gemeindeschreiber/in) 80-100%
Sie sind verantwortlich für
die Leitung der Abteilung «Präsidiales» und in der Verwaltungsführung als Mitglied der Geschäftsleitung
das ganze Personalwesen (exkl. Lohnbuchhaltung) mit rund 50 Mitarbeitenden
die Beratung des Gemeinderates in rechtlichen, fachlichen und organisatorischen Fragen sowie die Protokollführung an dessen Sitzungen
die Organisation und korrekte Abwicklung von Gemeindeversammlungen sowie Wahlen und Abstimmungen
die Mitarbeit und teilweise Leitung in ressortübergreifenden Projekten
die vollständige und termingerechte Abwicklung der Geschäfte des Gemeinderates in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
Sie verfügen über
mehrjährige Führungserfahrung als Abteilungsleiter/in einer grösseren Gemeinde- oder Stadtverwaltung
einen Hochschul- oder Fachhochschulabschluss mit entsprechenden Weiterbildungen in Betriebswirtschaft, Rechtswissenschaft oder Verwaltungsmanagement, idealerweise mit Gemeindeschreiber-Diplom VZGV/IVM
sehr gute Kenntnisse des Verwaltungs- und Gemeinderechts sowie im Personalwesen oder sind bereit, sich dieses anzueignen
eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksform
ein sicheres Auftreten im Kontakt mit unserer Bevölkerung, Mitarbeitenden und Behörden
eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise mit grosser Eigeninitiative und hohe Belastbarkeit
Organisationstalent, betriebswirtschaftliches Denken und Freude an Projektarbeit
Sie führen auf Augenhöhe, arbeiten lösungsorientiert und gewinnen Menschen durch Vertrauen
Wir bieten Ihnen
Eine Schlüsselposition mit viel Gestaltungsspielraum in einer lebendigen Gemeinde
engagierte und unterstützende Teamkolleginnen und -kollegen
offene Unternehmenskultur in einem familiären Umfeld
kurze Entscheidungswege
moderne Arbeitsplatzinfrastruktur
attraktive Anstellungsbedingungen mit guten Sozialleistungen
Haben wir mit unserem Stellenangebot Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung.
Zur Beantwortung von Fragen steht Ihnen Catherine Ricklin, Federas Beratung AG,
Tel. 044 388 74 66, gerne zur Verfügung.
Mehr über unsere Gemeinde erfahren Sie über unsere Website: www.bonstetten.ch
Arbeitgeber*in
Gemeinde Bonstetten
Tätigkeit
Präsidiales / Zentrale Dienste / Verwaltung allgemein
Karrierelevel
Abteilungsleitung
Pensum
Teilzeit
Eintrittsdatum
Per sofort
Art der Stelle
Unbefristete Stelle
Gemeinde Bonstetten | Im Rainli 2 | 8906 Bonstetten
Firma: Federas Beratung AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Bonstetten (ZH)