Accounting Specialist (m/w) 80-100% in Zürich
Unser Ziel ist es, Sie bei der Suche nach Ihrem Traumjob mit individuellen Karriereberatungen zu unterstützen, transparenter Kommunikation und passgenauen Stellenangeboten, die zu Ihrem Profil und Ihren Zielen passen.
Im Bereich Accounting & Finance sind wir auf die Vermittlung von Fachspezialisten im Finanz- und Rechnungswesen spezialisiert.
02
Ihre Aufgabe
– Führen der Haupt- und Nebenbuchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Anlagenbuchhaltung)
– Selbständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (nach OR)
– Abstimmungen und Analysen von Bilanz- und Erfolgspositionen
– Unterstützung im Budgetierungs- und Forecast-Prozess
– MWST-Abrechnungen (inkl. Vorsteuerabstimmung)
03
Benefits
Beteiligung an externen Weiterbildungen
Eigenständige Organisation des Daily Business
Flache Hierarchien
Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
Internationales Tätigkeitsfeld
Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten
04
Ihr Profil
– Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen zwingend
– Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einem KMU
– Fundierte Kenntnisse im Schweizer Rechnungslegungsrecht (OR)
– Versierter Umgang mit Buchhaltungssoftware (z.B. Abacus, SAP, Sage etc.) und MS Excel
– Deutsch Muttersprache, jede weitere Sprache von Vorteil
05
Wissenswertes
Wie Sie von uns profitieren:
– Persönliche Karriereberatung: Wir bitten Ihnen eine individuelle und persönliche Betreuung, zugeschnitten auf Ihren Ausbildung, Erfahrung und Karriereziele.
– Zugang zu exklusiven Stellenangeboten: Sie erhalten Zugang zu Jobs, die nicht öffentlich ausgeschrieben sind.
– Unterstützung im Bewerbungsprozess: Wir optimieren Ihre Bewerbungsunterlagen, bereiten Sie auf die Vorstellungsgespräche vor und unterstützen Sie bei der Vertragsverhandlung.
– Branchenkenntnis & Spezialisierung: Sie profitieren von Marktkenntnissen und Erfahrungen im entsprechenden Bereich.
– Schnelligkeit & Diskretion: Sie profitieren von einer sehr schnelle und professionelle Vermittlung ohne bürokratischen Aufwand. Ihre Daten werden vertraulich behandelt.
Stelle weiterempfehlen
Lohnband
95'000 - 105'000 CHF
Potenzial (2-3 Jahre)
bis 5'000 CHF
01
Zukünftiger Arbeitgeber
Die yellowshark® AG ist eine etablierte Schweizer Personalberatung mit Hauptsitz in Zürich. Seit 2009 bringen wir qualifizierte Fach- und Führungskräfte mit namhaften Unternehmen in der ganzen Schweiz zusammen. Mit fundierter Marktkenntnis, einem breiten Netzwerk und persönlicher Beratung begleiten wir unsere Kandidatinnen und Kandidaten auf dem Weg zu ihrer nächsten beruflichen Herausforderung.
Firma: yellowshark AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)