Administration / InformatikBereichsleiter/in Service Desk / Support
Wir bieten dir neben einer sorgfältigen Einführung eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interprofessionellen Umfeld. Du arbeitest mit einem engagierten, dynamischen und kollegialen Team zusammen. Du bist in einem spannenden Arbeitsfeld tätig und prägst die Zukunft und Entwicklung der Spitäler fmi AG massgeblich mit.
Für Fragen zur Stelle wende dich gerne an Herr Artur Konowalczuk, Leiter Informatik und Digitalisierung.
Über uns
Zur Spitäler fmi AG mit über 1'600 Mitarbeitenden gehören die beiden Spitäler Interlaken und Frutigen, das Gesundheitszentrum in Meiringen, der Rettungsdienst, die Seniorenzentren Weissenau und Frutigen, die Walk-in-Clinic sowie verschiedene Praxen. Als modernes Spitalzentrum gewährleisten wir die multidisziplinäre medizinische Versorgung im zentralen und östlichen Berner Oberland.
Veröffentlicht:
12 Februar 2024
Pensum:
100%
Vertrag:
Festanstellung
Arbeitsort:
Unterseen
Administration / Informatik Bereichsleiter/in Service Desk / Support
Bereichsleiter/in Service Desk / Support
Dein Aufgabengebiet
Verantwortung für den Endbenutzer-Support der
Basis-Informatikinfrastruktur (Clients, Applikationen, Drucker)
sorgst für das Lifecycle Management der Arbeitsplatzinfrastruktur
Leitung eines Teams von ca. sieben Mitarbeitenden
Sicherung der Bereitstellung qualitativ hochwertiger Services an verschiedenen Standorten
Gewährleistung das Request Fulfillment, Incident- und Problem Management für Hardware, Software und Outputmanagement
Planung und Überwachung der Arbeiten deines Teams unter Verwendung von Kennzahlen
Leitung von Pikettdienst
Deine Kompetenzen
Abgeschlossene höhere Fachausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation
Führungserfahrung als Bereichsleiter eines Service Desks / Support und auch schon in dem Bereich gearbeitet
Mind. 3 Jahre Erfahrung im First-Level-Support (Helpdesk, Servicedesk) idealerweise im Gesundheitswesen
Hohe Service- und Lösungsorientierung, Freude am Benutzerkontakt sowie Fähigkeit zum
Selbstmanagement und Kompetenz zur Problemlösung
Vertiefte Kenntnisse in IT-Infrastruktur, Microsoft 365, Teams, Virtual Desktop
Analytisches Denkvermögen, rasche Auffassungsgabe, strukturierte Arbeitsweise
Deutsche Sprache in Wort und Schrift
Arbeitsort Unterseen / hybrides Arbeiten in
begrenztem Umfang möglich
Firma: Spitäler Fmi AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Unterseen (BE)