Administration Sales Support & Export (m/w/d) 80 - 100 % - Schaerer AG in Solothurn, Solothurn,…
Wir bieten Ihnen ein dynamisches Umfeld und die Chance, sich in eine selbständige Aufgabe einzuarbeiten. Sie haben den Freiraum, um Ihre fachlichen, methodischen und sozialen Kompetenzen engagiert zu nutzen und erfolgreich umzusetzen. Ein moderner Arbeitgeber mit fortschrittlichen Arbeitsbedingungen und überdurchschnittlichen Sozialleistungen erwartet Sie an Ihrer neuen Arbeitsstelle.
Administrative Betreuung der zugeteilten internationalen Kunden in enger Zusammenarbeit mit unseren Länderbetreuern und unserem Technical Support
Komplette Auftragsbearbeitung vom Bestelleingang bis zur Warenauslieferung (inkl. der Abwicklung von Maschinen und Ersatzteilbestellungen, der Erstellung der erforderlichen Export- und Speditionspapiere und der Organisation des Warentransportes)
Fakturierung der Aufträge (inklusive Mahnwesen) der zugeteilten Partner und Einhaltung von Liefersperren in entsprechenden Fällen
Stammdatenpflege: Pflege von Kundenkontakten, Konditionenblätter und Kundenstammdaten
Mitarbeit bei vertriebsbezogenen Projekten
PROFIL:
Kaufmännische oder vergleichbare Grundausbildung mit mehreren Jahren Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
Ausbildung zur Aussenhandelsfachfrau/mann mit eidg. Fachausweis, Exportsachbearbeiter/in oder ähnlich von Vorteil
Gute SAP und MS-Office Kenntnisse
Selbständige, durchsetzungsstarke, begeisterungsfähige und initiative Persönlichkeit
Professionelles und zielorientiertes Agieren
Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
UNSER ATTRAKTIVES ANGEBOT:
Wir bieten Ihnen ein dynamisches Umfeld und die Chance, sich in eine selbständige Aufgabe einzuarbeiten. Sie haben den Freiraum, um Ihre fachlichen, methodischen und sozialen Kompetenzen engagiert zu nutzen und erfolgreich umzusetzen. Ein moderner Arbeitgeber mit fortschrittlichen Arbeitsbedingungen und überdurchschnittlichen Sozialleistungen erwartet Sie an Ihrer neuen Arbeitsstelle.
Veröffentlicht:
21 März 2024
Pensum:
80 – 100%
Vertrag:
Festanstellung
Arbeitsort:
Solothurn
Administration Sales Support & Export (m/w/d) 80 - 100 % - Schaerer AG in Solothurn, Solothurn, Switzerland
Administrative Betreuung der zugeteilten internationalen Kunden in enger Zusammenarbeit mit unseren Länderbetreuern und unserem Technical Support
Komplette Auftragsbearbeitung vom Bestelleingang bis zur Warenauslieferung (inkl. der Abwicklung von Maschinen und Ersatzteilbestellungen, der Erstellung der erforderlichen Export- und Speditionspapiere und der Organisation des Warentransportes)
Fakturierung der Aufträge (inklusive Mahnwesen) der zugeteilten Partner und Einhaltung von Liefersperren in entsprechenden Fällen
Stammdatenpflege: Pflege von Kundenkontakten, Konditionenblätter und Kundenstammdaten
Mitarbeit bei vertriebsbezogenen Projekten
PROFIL:
Kaufmännische oder vergleichbare Grundausbildung mit mehreren Jahren Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
Ausbildung zur Aussenhandelsfachfrau/mann mit eidg. Fachausweis, Exportsachbearbeiter/in oder ähnlich von Vorteil
Gute SAP und MS-Office Kenntnisse
Selbständige, durchsetzungsstarke, begeisterungsfähige und initiative Persönlichkeit
Professionelles und zielorientiertes Agieren
Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
UNSER ATTRAKTIVES ANGEBOT:
Firma: Schaerer AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Solothurn (SO)