Agile Project Manager in Lyss
Unser Auftraggeber mit Standort im Seeland ist spezialisiert auf Steuerungs-, Netzwerk- und Kommunikationstechnologien für alle Arten von Schienenfahrzeugen und ist in diesem Fachgebiet Weltspitze. Mittelständische Flexibilität gepaart mit der Leistungsfähigkeit eines globalen Konzerns machen das Unternehmen zum exzellenten Technologiepartner. Zur Verstärkung des Projekt Management Teams suchen wir einen Agile Project Manager 80 – 100%
Aufgaben
Planen, Organisieren und Durchführen von agilen Entwicklungsprojekten zwecks Produktion und Vermarktung marktgerechter Produkte
Verantwortlich für das Einhalten von Terminen, Projektkosten, Produktkosten, Dokumentation sowie für die Einhaltung von Qualitäts- und regulatorischen Anforderungen (Safety, Cybersecurity)
Begleiten des agilen Teams von der Anforderungsdefinition über die Konzeptstudie, Budgetierung und Entwicklung bis zur Übergabe an die Produktion
Projekt-Repräsentation innerhalb der Organisation als Product Owner und berichten an die Business Owners als auch Stakeholdern über den Produktfortschritt sowie über die nächsten Schritte innerhalb des Entwicklungsprojekts
Sicherstellen der fortlaufenden Projektdokumentation im Zuge des agilen Entwicklungsprojekts auf Basis der Qualitäts- und regulatorischen Anforderungen
Arbeiten an der fortlaufenden Weiterentwicklung der Projektprozesse, unter Einbindung und Steuerung externer Partner wie auch Lieferanten
Qualifikation
Abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften (Elektrotechnik, Informatik, Mechatronik, o.ä.)
Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektarbeit sowie einschlägige Berufserfahrung in der Embedded Geräte-/Hard-/Softwareentwicklung
Erfahrung in der Leitung und Führung von Projektteams in einem regulierten Umfeld (Safety - EN5012x, Cybersecurity - IEC62443, o.ä) von Vorteil
Kenntnisse der agilen Arbeitsweise (Scrum, SAFe) und den Tools zur Steuerung von Projekten
Identifikation mit den Grundsätzen der agilen Entwicklung
Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
Benefits
Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben die Mitarbeiter/innen an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Es wird dir eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld sowie ein attraktives Rahmenangebot offeriert, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen über fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zu attraktiven Sozialversicherungsleistungen sowie einer hervorragenden Laborinfrastruktur reicht.
Unser Berater Adrian Kramer bietet dir gerne zusätzliche Informationen anlässlich des 1. Gesprächs und freut sich auf deine Kontaktnahme.
3250 Lyss, BE
Hybrides Arbeiten
Arbeitsort
3250 Lyss, BE
Vollständige Stellenbeschreibung
Firma: skybris GmbH
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Lyss (BE)