AMEOS: Sachbearbeiter/-in (m/w/d) Patientenadministration

Wir bieten eine attraktive Drehscheibenfunktion und eine vielseitige, selbstständige Tätigkeit mit Gestaltungspotential und Raum für Eigeninitiative sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen. Dies in einer Umgebung mit hoher Lebensqualität. Was Sie sonst noch erwartet, erfahren Sie hier: www.ameos.ch/benefits

Ihre Aufgaben

Planung von stationären Patienten, Therapien und Wochenprogrammen
Therapieplanung und Terminkoordination von Ärzten und Therapeuten inkl. Sitzungsplanung
Organisation von Stellvertretungen bei geplanten Abwesenheiten und ungeplanten Absenzen der Therapeuten inkl. Sicherstellung des Informationsflusses
Ein- und Austrittsmanagement inkl. Bettendisposition
Administrativer Ansprechpartner für Patienten vor und während des Aufenthaltes
Telefonische und schriftliche Beratung über unser medizinisches Angebot und Information über Versicherungsleistungen (Patienten, Arztpraxen, Zuweiser, sowie weiteren externen Ansprechstellen)
Patienten-Administration, wie Stammdatenpflege und Korrespondenz
Mithilfe in der Jahresplanung
Mögliche spätere Mithilfe in der Aufnahme von Bearbeitung der Zuweisung bis zur Kostengutsprache

Ihr Profil

Abgeschlossene Aus-/Weiterbildung im kaufmännischen Bereich oder im Gesundheitswesen
Branchenkenntnisse im Gesundheitswesen und/oder der Krankenversicherungsbranche von Vorteil
Sozialkompetenz und Teamfähigkeit
Selbständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise
Rasche Auffassungsgabe und vernetztes Denken und Sinn für Prozessabläufe und Zusammenhänge
Versierte EDV Anwenderkenntnisse von MS Office Anwendungen sowie vorzugsweise von MS Dynamics Navision und Klinikinformationssystem INES
Flexible und belastbare Persönlichkeit
Stilsicheres Deutsch
Veröffentlicht:

05 April 2024

Pensum:

100%

Vertrag:

Festanstellung

Arbeitsort:

Brunnen

AMEOS: Sachbearbeiter/-in (m/w/d) Patientenadministration

Sachbearbeiter/-in (m/w/d) Patientenadministration

Ihre Vorteile

Firma: AMEOS Seeklinikum Brunnen AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Brunnen (SZ)

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Publikationsdatum: 05.04.2024

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