Angebots- und Auftragsmanagement D/F 80−100% 80 - 100% (m/w/d)

Eigenverantwortliche und zuverlässige Abwicklung der gesamten Auftrags- und Projektabwicklung – von der Auftragserfassung über Beschaffung und Terminverfolgung bis hin zur Auslieferung / Analyse von Kundenanforderungen und Ausarbeitung massgeschneiderter Angebote / Kompetente Ansprechperson für unsere Kunden, Lieferanten und den Aussendienst – telefonisch und schriftlich in Deutsch und Französisch / Unterstützung im operativen Einkauf und Lagermanagement / Verwaltung und Aktualisierung von Stammdaten

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung. Bewerber mit technischer Grundausbildung sollten zusätzlich eine kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Weiterbildung mitbringen / Mehrjährige Erfahrung im Verkaufsinnendienst, insbesondere in der Auftragsabwicklung, Offertenerstellung und im direkten Kundenkontakt / Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie Interesse an technischen Produkten und deren Spezifikationen / Erfahrung im Einkauf und im Umgang mit Lieferanten von Vorteil / Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise Abacus / Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise / Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift / Gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift zur Betreuung unserer Kunden und Lieferanten in der Westschweiz / Italienischkenntnisse sind ein willkommenes Plus

Was sind meine Vorteile?

Ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet mit viel Kundenkontakt / Ein dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld / Raum für Eigenverantwortung und Mitgestaltung / Entwicklungsmöglichkeiten

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Französisch: C1 - Verhandlungssicher

Arbeitsort
Rüti

Vakanz-Nummer
VA-8E4-ZEX

Arbeitsort

Rüti

Erfahrungen

Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung. Bewerber mit technischer Grundausbildung sollten zusätzlich eine kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Weiterbildung mitbringen / Mehrjährige Erfahrung im Verkaufsinnendienst, insbesondere in der Auftragsabwicklung, Offertenerstellung und im direkten Kundenkontakt / Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie Interesse an technischen Produkten und deren Spezifikationen / Erfahrung im Einkauf und im Umgang mit Lieferanten von Vorteil / Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise Abacus / Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise / Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift / Gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift zur Betreuung unserer Kunden und Lieferanten in der Westschweiz / Italienischkenntnisse sind ein willkommenes Plus

Vakanz-Nummer

VA-8E4-ZEX

Anstellung

Festanstellung

Email

r.caviezel@universaljob.ch
Was ist meine Funktion?

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Rüti (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 06.09.2025

powered by: workpool.jobs