Anwaltsassistent 80 - 100% (m/w/d) in Luzern
Unser Kunde ist ein ronommiertes Anwaltskanzleibüro in Luzern.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: B2 - Sehr Gut
Arbeitsort
Luzern
Vakanz-Nummer
VA-NA6-BHX
Firmenprofil
Unser Kunde ist ein ronommiertes Anwaltskanzleibüro in Luzern.
Arbeitsort
Luzern
Erfahrungen
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit eidgenössischem Fähigkeitszeugnis
Idealerweise praktische Erfahrung aus einer Anwaltskanzlei oder im Justizwesen
Fundierte Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen
Idealerweise Vertec - CRM & ERP Kenntnisse (von Vorteil)
Sichere Beherrschung von Rechtschreibung und Grammatik
Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse weiterer Sprachen von Vorteil
Eigenverantwortliche, präzise und anpassungsfähige Arbeitsweise
Kommunikationsstarke, diskrete und zuverlässige Persönlichkeit
Vakanz-Nummer
VA-NA6-BHX
Anstellung
Festanstellung
Email
d.huber@universaljob.ch
Was ist meine Funktion?
Erstellung und Prüfung von Korrespondenzen, Rechtsschriften, Verträgen sowie weiteren juristischen Dokumenten und Präsentationen
Überwachung von Terminen und Fristen sowie Sicherstellung der fristgerechten Erledigung aller Arbeiten
Bearbeitung der täglichen Post (Ein- und Ausgang)
Betreuung und Beratung von Mandanten
Organisation und Begleitung von Besprechungen
Kommunikation mit Mandanten, Anwälten, Gerichten und Behörden
Verwaltung und Pflege von Mandatsdossiers
Durchführung der Mandatsabrechnung
Bedienung der Telefonzentrale
Aktualisierung der Homepage, Betreuung von Social Media und Publikationen
Administrative Unterstützung der externen Buchhaltungsstelle
Pflege und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems
Übernahme allgemeiner administrativer und organisatorischer Aufgaben
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit eidgenössischem Fähigkeitszeugnis
Idealerweise praktische Erfahrung aus einer Anwaltskanzlei oder im Justizwesen
Fundierte Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen
Idealerweise Vertec - CRM & ERP Kenntnisse (von Vorteil)
Sichere Beherrschung von Rechtschreibung und Grammatik
Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse weiterer Sprachen von Vorteil
Eigenverantwortliche, präzise und anpassungsfähige Arbeitsweise
Kommunikationsstarke, diskrete und zuverlässige Persönlichkeit
Was sind meine Vorteile?
• Profitieren Sie von einem angenehmen Arbeitsklima in einem dynamischen und engagierten Team
• Freuen Sie sich auf eine interessante und vielseitige Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgaben
• Arbeiten Sie in grosszügigen, modernen und technisch bestens ausgestatteten Büroräumlichkeiten
• Erhalten Sie eine gründliche und professionelle Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben
• Nutzen Sie Unterstützung bei Ihrer beruflichen Weiterentwicklung durch Weiterbildungsförderung und profitieren Sie von zeitgemässen Anstellungsbedingungen
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Firma: Universal-Job AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit, Recht
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)