Anwaltsassistent 80 - 100% (m/w/d) in Luzern

Unser Kunde ist ein ronommiertes Anwaltskanzleibüro in Luzern.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: B2 - Sehr Gut

Arbeitsort
Luzern

Vakanz-Nummer
VA-NA6-BHX

Firmenprofil

Unser Kunde ist ein ronommiertes Anwaltskanzleibüro in Luzern.

Arbeitsort

Luzern

Erfahrungen

Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit eidgenössischem Fähigkeitszeugnis

Idealerweise praktische Erfahrung aus einer Anwaltskanzlei oder im Justizwesen

Fundierte Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen

Idealerweise Vertec - CRM & ERP Kenntnisse (von Vorteil)

Sichere Beherrschung von Rechtschreibung und Grammatik

Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse weiterer Sprachen von Vorteil

Eigenverantwortliche, präzise und anpassungsfähige Arbeitsweise

Kommunikationsstarke, diskrete und zuverlässige Persönlichkeit

Vakanz-Nummer

VA-NA6-BHX

Anstellung

Festanstellung

Email

d.huber@universaljob.ch
Was ist meine Funktion?

Erstellung und Prüfung von Korrespondenzen, Rechtsschriften, Verträgen sowie weiteren juristischen Dokumenten und Präsentationen

Überwachung von Terminen und Fristen sowie Sicherstellung der fristgerechten Erledigung aller Arbeiten

Bearbeitung der täglichen Post (Ein- und Ausgang)

Betreuung und Beratung von Mandanten

Organisation und Begleitung von Besprechungen

Kommunikation mit Mandanten, Anwälten, Gerichten und Behörden

Verwaltung und Pflege von Mandatsdossiers

Durchführung der Mandatsabrechnung

Bedienung der Telefonzentrale

Aktualisierung der Homepage, Betreuung von Social Media und Publikationen

Administrative Unterstützung der externen Buchhaltungsstelle

Pflege und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems

Übernahme allgemeiner administrativer und organisatorischer Aufgaben

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit eidgenössischem Fähigkeitszeugnis

Idealerweise praktische Erfahrung aus einer Anwaltskanzlei oder im Justizwesen

Fundierte Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen

Idealerweise Vertec - CRM & ERP Kenntnisse (von Vorteil)

Sichere Beherrschung von Rechtschreibung und Grammatik

Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse weiterer Sprachen von Vorteil

Eigenverantwortliche, präzise und anpassungsfähige Arbeitsweise

Kommunikationsstarke, diskrete und zuverlässige Persönlichkeit

Was sind meine Vorteile?

• Profitieren Sie von einem angenehmen Arbeitsklima in einem dynamischen und engagierten Team

• Freuen Sie sich auf eine interessante und vielseitige Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgaben

• Arbeiten Sie in grosszügigen, modernen und technisch bestens ausgestatteten Büroräumlichkeiten

• Erhalten Sie eine gründliche und professionelle Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben

• Nutzen Sie Unterstützung bei Ihrer beruflichen Weiterentwicklung durch Weiterbildungsförderung und profitieren Sie von zeitgemässen Anstellungsbedingungen

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Luzern (LU)

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Publikationsdatum: 09.12.2025

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