anwaltsassistent/in 50-100% in Bern
Für eine langjährig etablierte und international tätige Anwalts- und Notariatskanzlei mit Standort in der Region Biel suchen wir eine verlässliche, motivierte und engagierte Persönlichkeit zur Verstärkung des deutschsprachigen Teams.
Du bist ein Organisationstalent, arbeitest gerne sorgfältig und behältst auch in anspruchsvollen Situationen den Überblick? Dann könnte dies genau die richtige Herausforderung für dich sein!
Deine Aufgaben
Unterstützung der Rechtsanwälte und Notare im Tagesgeschäft
Verfassen juristischer Dokumente, Rechtsschriften und Urkunden
Führen und Verwalten von Klientendossiers, Registern und Klientengelderkonten
Rechnungsstellung und administrative Betreuung der Mandate
Täglicher Kontakt mit Klientschaft, Behörden und Ämtern
Allgemeine Korrespondenz ? vorwiegend auf Deutsch
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Für eine langjährig etablierte und international tätige Anwalts- und Notariatskanzlei mit Standort in der Region Biel suchen wir eine verlässliche, motivierte und engagierte Persönlichkeit zur Verstärkung des deutschsprachigen Teams.
Du bist ein Organisationstalent, arbeitest gerne sorgfältig und behältst auch in anspruchsvollen Situationen den Überblick? Dann könnte dies genau die richtige Herausforderung für dich sein!
Deine Aufgaben
Unterstützung der Rechtsanwälte und Notare im Tagesgeschäft
Verfassen juristischer Dokumente, Rechtsschriften und Urkunden
Führen und Verwalten von Klientendossiers, Registern und Klientengelderkonten
Rechnungsstellung und administrative Betreuung der Mandate
Täglicher Kontakt mit Klientschaft, Behörden und Ämtern
Allgemeine Korrespondenz ? vorwiegend auf Deutsch
qualifications
Kaufmännische Grundausbildung mit Erfahrung im juristischen Umfeld
(z.?B. Kanzlei, Notariat, Gericht, Staatsanwaltschaft oder Grundbuchamt)
Berufserfahrung im Anwalts-/Notariatswesen oder als Direktionsassistenz
Exakte, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
Hohes Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit
Freude am Kundenkontakt sowie souveränes Auftreten gegenüber Behörden
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil
Versierter Umgang mit MS Office und digitalen Tools
Das erwartet dich
Eine vielseitige, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem professionellen Umfeld
Ein kollegiales, wertschätzendes Team
Moderne Infrastruktur und attraktive Anstellungsbedingungen
Flexibles Pensum zwischen 50?100 % (nach Absprache)
Bereit für den nächsten Karriereschritt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung per Mail an: suvirthika.suman@randstad.ch
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job category
job details
Firma: Randstad Schweiz AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit, Recht
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)