Application & Project Manager (m/w/d) in Zürich

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Verantwortung:

Ganzheitliches Management von Business-Applikationen im HR- und Finance-Umfeld, inklusive Incident-, Problem-, Change- und Release-Management

Analyse und Bewertung von Geschäftsanforderungen in enger Abstimmung mit Fachbereichen und Ableitung technischer Spezifikationen

Planung, Steuerung und Durchführung von Software-Rollouts, Upgrades und Release-Zyklen

Organisation und Begleitung von User Acceptance Tests sowie Sicherstellung einer reibungslosen Einführung neuer Funktionalitäten

Erstellung und Pflege von Dokumentationen wie Betriebshandbüchern, Spezifikationen und Prozessbeschreibungen

Beratung und Training von Key Usern sowie Unterstützung bei der Einführung neuer Standards und Best Practices

Leitung von IT-(Teil-)Projekten mit Verantwortung für Zeit, Budget und Qualität, inklusive Koordination interner und externer Projektteams

Entwicklung von Roadmaps zur Weiterentwicklung der Applikationslandschaft und Mitarbeit bei der Evaluation innovativer IT-Lösungen

Qualifikationen:

Abgeschlossenes Studium oder gleichwertige Weiterbildung im Bereich Wirtschaftsinformatik oder Informatik

Mehrjährige Erfahrung im Application Management von HR- oder Finance-Systemen (z. B. SAP HCM, SAP FI, SuccessFactors oder vergleichbare Lösungen)

Kenntnisse in Business Analyse, Requirements Engineering und Projektmanagement

Nachweisbare Erfahrung in IT-Projekten mit Bezug zu HR- oder Finance-Prozessen

Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigeninitiative

Kommunikationsstärke über alle Hierarchien hinweg, kombiniert mit Moderations- und Vermittlungskompetenz

Leidenschaft für die digitale Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen

Benefits:

Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur: Moderner Infrastruktur
Offene Unternehmenskultur: Inspirierendes Arbeitsklima
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte: anspruchsvolle, vielseitige Aufgabe
Eingespieltes und dynamisches Team: Kollegiales Umfeld

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung

Zürich

Verifizierte Job-Anzeige

VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit

100.000 CHF – 133.000 CHF (von XING geschätzt)
Hybrid
Zu den Ersten gehören

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 03.11.2025

powered by: workpool.jobs