Applikations-Managerin / Applikations-Manager EasyGov.swiss

Das Staatssekretariat für Wirtschaft SECO sucht per 1. Juli 2024 oder nach Vereinbarung eine / einen

Applikations-Managerin / Applikations-Manager EasyGov.swiss

80%-100% (Jobsharing möglich) / Bern

Das Ressort KMU-Politik ist das Kompetenzzentrum für Fragen im Zusammenhang mit kleinen und mittleren Unternehmen (KMU). Es ist Teil der Direktion für Standortförderung des SECO. Die administrative Entlastung der Unternehmen mittels eGovernment ist eine der Hauptaufgaben des Ressorts. Im Zentrum der Aktivitäten der Gruppe eGovernment für KMU steht die Transaktionsplattform EasyGov.swiss. Diese bildet einen wesentlichen Beitrag zur Digitalisierung der Business-to-Government Transaktionen und soll in den nächsten Jahren stark ausgebaut werden – dafür suchen wir Sie!

Ihre Aufgaben

Als Applikations-Manager/in sind Sie verantwortlich für den operativen Betrieb des Behördentransaktions-Portals EasyGov.swiss gemäss ITIL
Sie integrieren neue Behördenprozesse in den Betrieb und sind verantwortlich für Fehlerbehebungen
Sie pflegen die Daten sowie die Betriebsdokumentation und sind verantwortlich für das Schnittstellenmonitoring
Sie identifizieren Verbesserungsmöglichkeiten aus dem Betrieb und setzen diese in enger Zusammenarbeit mit dem Change-Manager um
Sie sind Auskunftstelle für betriebliche Belange und verantworten die Nutzungsstatistik
Sie nehmen die Stellvertretung des Leiters Betrieb EasyGov wahr

Ihr Profil

Sie haben eine Ausbildung im IT-Bereich absolviert; ein höherer Abschluss ist von Vorteil
Sie verfügen über erste Berufserfahrung, bevorzugt im Applikationsbetrieb gemäss ITIL
Sie haben eine sehr gute Auffassungsgabe und sind bereit, Neues zu lernen
Sie denken analytisch, vernetzt und erkennen auch nicht offensichtliche Zusammenhänge
Sie haben gute aktive Kenntnisse von zwei Amtssprachen und verfügen über gute Englischkenntnisse

Zusätzliche Informationen

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an Herrn Markus Pfister, Gruppenleiter eGovernment für KMU, Tel. 058 462 38 32, markus.pfister@seco.admin.ch oder an Herrn Martin Egger, Leiter Betrieb EasyGov, Tel. 058 481 00 49, martin.egger@seco.admin.ch.

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Referenznummer: JRQ$540-10623

Über uns

Das Staatssekretariat für Wirtschaft (SECO) ist das Kompetenzzentrum des Bundes für alle Kernfragen der Wirtschafts- und Arbeitsmarktpolitik und gehört zum Eidgenössischen Departement für Wirtschaft, Bildung und Forschung (WBF). Es fördert die internationale Marktöffnung bei Gütern, Dienstleistungen und Investitionen. Zur Verminderung der Armut engagiert sich das SECO in der wirtschaftlichen Entwicklungszusammenarbeit. Es plant die wirtschafts- und handelspolitischen Massnahmen zugunsten von Entwicklungsländern, der osteuropäischen und zentralasiatischen Länder sowie der neuen Mitgliedsstaaten der Europäischen Union (EU). Die Bundesverwaltung achtet die unterschiedlichen Bedürfnisse und Lebenserfahrungen ihrer Mitarbeitenden und fördert deren Vielfalt. Gleichbehandlung geniesst höchste Priorität.

Mitarbeitende aus der französischen und der italienischen Sprachengemeinschaft sind in unserer Verwaltungseinheit untervertreten. Bewerbungen von Personen dieser Sprachgemeinschaften sind deshalb besonders willkommen.

Firma: Schweizer Armee - Logistikbasis der Armee LBA

Einsatz

Arbeitspensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 15.05.2024

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