Assistant Key Accounting (m/w/d) | Köniz, hybrid 80-100%
Wir bieten dir und weiteren rund 6'500 Mitarbeitenden aus rund 100 Nationen
spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in einem schweizweit tätigen Unternehmen, das den digitalen Wandel in der Branche prägt
die Möglichkeit, dir Fachwissen anzueignen, Ideen einzubringen und deine berufliche Erfahrung zu vertiefen
viel Freiraum bei der Erfüllung deiner Aufgaben und die Möglichkeit, flexibel und eigenständig zu arbeiten
eine wertschätzende Unternehmenskultur, in der wir uns in hektischen Zeiten gegenseitig unterstützen
immer wieder einen guten Grund, gemeinsam zu lachen
Dein Kontakt:
Interessiert an dieser spannenden Herausforderung?
Corina Kunz, Team Lead Key Account Support steht dir bei Fragen zum Team und zur Funktion gerne unter der Telefonnummer +41 79 801 11 98 zur Verfügung.
Kontakt
Corina KunzTeam Lead Key Account Support
+41 79 801 11 98
Über das Unternehmen
Veröffentlicht:18 November 2025
Pensum:80 – 100%
Vertragsart:Festanstellung
Sprache:Deutsch (Fliessend), Französisch (Fliessend)
Arbeitsort:
Über den Job
Key Accounting
Ort: Köniz, hybrid
Beschäftigungsgrad: 80-100%
Arbeitsbeginn: Per 01.02.2026 oder nach Vereinbarung
Das kannst du bei uns bewirken:
Finanz- & Rechnungswesen: Du bewirtschaftest selbstständig Debitoren und Kreditoren und erstellst Rechnungen für Abonnements sowie Regieleistungen
Administrative Unterstützung: Du übernimmst Verantwortung und unterstützt unsere Key Account Manager in sämtlichen administrativen und organisatorischen Belangen
Ansprechperson: Du bist Teil unserer zentralen Schnittstelle und betreust interne und externe Anspruchsgruppen (Key Account Manager, Kunden, Niederlassungen) schriftlich, telefonisch und persönlich
Offertwesen: Du kalkulierst und erstellst Offerten für unsere Key-Kunden in enger Zusammenarbeit mit den Key Account Managern und unterstützt bei der Nachverfolgung
Reporting: Du erstellst Reportings und Auswertungen für unsere Key-Kunden und stellst deren termingerechte Bereitstellung sicher
Projekte: Du arbeitest aktiv an verschiedenen Key-Accounting- und Finanzprojekten mit und bringst deine Ideen zur Optimierung effizienter Abläufe ein
Das bringst du mit:
Ausbildung & Erfahrung: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringst Berufserfahrung in der Kundenbetreuung sowie im Rechnungswesen mit
IT-Kenntnisse: Du verfügst über einen sicheren Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Teams
Belastbarkeit & Flexibilität: Du kannst dich gut auf wechselnde Situationen einstellen und bleibst auch unter Druck handlungsfähig. In hektischen Momenten behältst du den Überblick und einen klaren Kopf
Arbeitsweise: Du hast eine Affinität zu Zahlen, arbeitest speditiv, exakt und gut organisiert und fühlst dich in einem dynamischen Umfeld wohl
Teamfähigkeit: Du arbeitest gerne im Team, schätzt den Austausch und trägst zu einer positiven Zusammenarbeit bei
Sprachen: Du kommunizierst stilsicher in Deutsch und verfügst über gute mündliche Französischkenntnisse; Italienisch und Englisch sind von Vorteil
Wir als Arbeitgeber:
Firma: Honegger AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Köniz (BE)