Assistant Teamlead Lohn- und Sozialversicherungen (m/w/d) (m/w/d)
Verantwortung und Überwachung des operativen Tagesgeschäftes inklusive der Sicherstellung der zeitgerechten Datenerfassung via SAP, der Jahresabschlüsse und dazugehörigen Revisionen sowie der Lohnläufe
Ansprechpartner für die Themen Lohn und Sozialversicherungen
Erstellen der Quellensteuer- und Sozialversicherungsdeklarationen sowie Unterstützung der jährlichen Abschlussarbeiten via ELM
Schnittstelle zu Versicherungen, Behörden und Ämter sowie der internen Finanzabteilung
Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten zu Prozess- und Systemoptimierungen mit den entsprechenden Fachabteilungen
Vertretung der Leitung Lohn- und Sozialversicherungen während Abwesenheiten und Unterstützung im Bereich SAP als Super User sowie bei Anfragen von Ansprechpartnern aus dem LSV Team sowie dem restlichen HR bei Spezial- und Rechtsfällen
Ihr Profil
Abgeschlossene Ausbildung zur HR-Fachfrau/mann, Payroll Spezialist/in oder Sozialversicherungsfachfrau/mann (oder eine ähnliche Ausbildung)
Mehrjährige Erfahrung im Payroll, vorzugsweise in einem grösseren Unternehmen sowie sehr gute Kenntnisse im Arbeits und Sozialversicherungsbereich
Fundierte Kenntnisse in SAP HCM und Polypoint PEP (Zeiterfassungssystem) und idealerweise bereits Erfahrung als SAP Super User
Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
Ihre Benefits
Spannendes Team
Tolle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Festanstellung durch unseren Kunden
Aarau
Startdatum: sofort
Referenznummer: 684070/1
Ihre Aufgaben
Firma: Hays Schweiz AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit, Ärzte, Therapie, Pflege und Assistenz
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Aarau (AG)