Assistant Teamlead Lohn- und Sozialversicherungen (m/w/d) (m/w/d)

Verantwortung und Überwachung des operativen Tagesgeschäftes inklusive der Sicherstellung der zeitgerechten Datenerfassung via SAP, der Jahresabschlüsse und dazugehörigen Revisionen sowie der Lohnläufe
Ansprechpartner für die Themen Lohn und Sozialversicherungen
Erstellen der Quellensteuer- und Sozialversicherungsdeklarationen sowie Unterstützung der jährlichen Abschlussarbeiten via ELM
Schnittstelle zu Versicherungen, Behörden und Ämter sowie der internen Finanzabteilung
Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten zu Prozess- und Systemoptimierungen mit den entsprechenden Fachabteilungen
Vertretung der Leitung Lohn- und Sozialversicherungen während Abwesenheiten und Unterstützung im Bereich SAP als Super User sowie bei Anfragen von Ansprechpartnern aus dem LSV Team sowie dem restlichen HR bei Spezial- und Rechtsfällen

Ihr Profil

Abgeschlossene Ausbildung zur HR-Fachfrau/mann, Payroll Spezialist/in oder Sozialversicherungsfachfrau/mann (oder eine ähnliche Ausbildung)
Mehrjährige Erfahrung im Payroll, vorzugsweise in einem grösseren Unternehmen sowie sehr gute Kenntnisse im Arbeits und Sozialversicherungsbereich
Fundierte Kenntnisse in SAP HCM und Polypoint PEP (Zeiterfassungssystem) und idealerweise bereits Erfahrung als SAP Super User
Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit

Ihre Benefits

Spannendes Team
Tolle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Festanstellung durch unseren Kunden

Aarau

Startdatum: sofort

Referenznummer: 684070/1

Ihre Aufgaben

Firma: Hays Schweiz AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Aarau (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 22.03.2024

powered by: workpool.jobs