Assistent im Personalwesen (m/w/d) in Schaffhausen
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.
Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Verantwortung:
Du betreust eigenverantwortlich alle administrativen Prozesse rund um Ein- und Austritte von Mitarbeitenden
Du führst und pflegst die Personaldossiers gewissenhaft und aktuell
Du übernimmst die Erfassung und Abwicklung von Krankheits- und Unfallmeldungen
Du verfasst qualifizierte Zwischen- und Arbeitszeugnisse für Mitarbeitende
Du unterstützt die Mitarbeitenden bei Fragen zur Arbeitszeiterfassung und deren korrekten Anwendung
Du bereitest die monatliche Lohnverarbeitung vor und arbeitest aktiv im Payrollprozess mit
Du erstellst Auswertungen und Statistiken und hilfst so, datenbasierte Entscheidungen zu treffen
Du wirkst beim Rekrutierungsprozess mit, von der Veröffentlichung der Stellenanzeigen bis zur Terminplanung für Interviews
Du begleitest als Hauptberufsbildner/in engagiert fünf Lernende durch ihre Ausbildung
Du bringst dich bei der Planung und Durchführung von Mitarbeiterevents mit kreativen Ideen ein
Qualifikationen:
Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als HR-Assistent/in und bringst mindestens drei Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion mit
Du hast idealerweise bereits mit der Weiterbildung zur/zum HR-Fachmann/-frau begonnen oder planst dies
Du gehst offen und gerne auf Menschen zu und schätzt den persönlichen Austausch
Du handelst stets diskret, bist absolut zuverlässig und stehst loyal hinter deinem Team
Du bist sicher im Umgang mit MS-Office und kennst dich mit Abacus bestens aus - diese Erfahrung ist für uns ein Muss
Du beherrschst die deutsche Sprache gut in Wort und Schrift
Benefits:
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Schaffhausen
Kontakt
Joy Griesser,
+41443852124
Contact
Rocken®
Rocken®
Key information
Publication date:07 May 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Native language)
Place of work:Schaffhausen
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Schaffhausen (SH)