Assistent/-in Administration mit Zahlenflair, 60 - 100%, vor Ort

Wir sind ein erfolgreich beratendes, gesamtschweizerisch tätiges Ingenieurbüro in den Bereichen Akustik, Bauphysik, Energie, Nachhaltigkeit und Brandschutz mit Hauptsitz in Bern und Niederlassungen in Basel, Zürich, Luzern, Lausanne, Genf und Visp.

Zur Verstärkung des Standortes Zürich und Luzern suchen wir eine/n engagierte/n

Wir suchen eine verantwortungsbewusste, mitdenkende und proaktive Persönlichkeit mit rascher Auffassungsgabe, analytischem Denken und viel Teamspirit. Bei uns nehmen Sie eine wichtige Drehscheibenfunktion wahr und agieren als «gute Seele» des Teams in Themen rund um die Administration, Koordination und um die Betriebsbuchhaltung. In erster Linie werden Sie im Team Zürich tätig sein, an einem Tag pro Woche freut sich das Team Luzern über Ihre Unterstützung.

Planen, Organisieren, Kommunizieren und der Umgang mit Zahlen gehören zu Ihren Leidenschaften? Wunderbar.
Verantwortlichkeiten und Aufgaben

Unterstützen des Teams im Alltagsgeschäft durch die Übernahme von vielseitigen Sekretariats- und Administrationsaufgaben (Kundenkorrespondenz, Kundenempfang, Postverarbeitung, Materialbestellung, etc.)
Erstellung und Verwaltung der Debitoren in Zusammenarbeit mit unseren Projektleitern / Projektleiterinnen
Kreditorenverarbeitung
Selbstständiges Projektcontrolling in der Betriebsbuchhaltung, enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung
Datenpflege in unseren CRM- und CMS-Systemen (Vertec, Craft. Kenntnisse der Systeme willkommen aber keine Bedingung)
Mitarbeit in standortübergreifenden Teams (Administrations-& Organisationsteam)
Organisation von internen Anlässen
Unterstützung bei Kundenanlässen
Bei Bedarf Unterstützung im Marketing-Team

Ihr Profil

Kauffrau / Kaufmann EFZ oder vergleichbare Qualifikation sowie mindestens 2-3 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Tätigkeit
Erfahrung in der Buchhaltung (Abacus und ERP-Systeme sind sehr willkommen)
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Gute Kenntnisse der gängigen Office-Programmen
Ein Organisationsgeschick und ein Faible für Struktur und Ordnung
Auch in aktiven, sich verändernden Situationen behalten Sie den Überblick
Sie sind eine offene und motivierte Persönlichkeit, die anpackt, mitreisst und sich lösungsorientiert allen neuen Herausforderungen stellt
Sie haben eine positive Ausstrahlung und Humor

Wir bieten Ihnen eine interessante und entwicklungsfähige Stelle, ein abwechslungsreiches, agiles und spannendes Arbeitsfeld, modernste Software und einen Platz in unserem motivierten Team.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte in elektronischer Form per Mail an: E-Mail schreiben.
Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt

Anna KunzLeitung Administration, Marketing
Auf einen Blick

Veröffentlicht:

25 März 2024

Pensum:

60 – 100%

Vertrag:

Festanstellung

Sprache:

Deutsch (Muttersprache)

Arbeitsort:

Firma: Gartenmann Engineering AG

Einsatz

Arbeitspensum:
60 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 25.03.2024

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