Assistent/-in der Amtsleitung in Chur
Das Personalamt setzt strategische und operative Aufgaben als Kompetenzzentrum des HR für die gesamte Kantonale Verwaltung Graubünden um. Wir tragen dazu bei, dass der Kanton Graubünden ein attraktiver und fortschrittlicher Arbeitgeber ist. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per 1. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung eine/-n Assistent/-in der Amtsleitung.
Dein Aufgabenbereich
Erledigung administrativer und organisatorischer Arbeiten der Amtsleitung (z. B. Terminkoordination, Geschäftsverwaltung)
Unterstützung der Schnittstelle zwischen Amtsleiter, Abteilungsleitenden sowie den Mitarbeitenden des Personalamts (z.B. Organisation Telefondienst, Post)
Vor- und Nachbereitung der Sitzungen der Amtsleitung sowie weiterer Sitzungen inkl. Protokollführung
Erstellung von Auswertungen und Präsentationen
Organisation von Events (Teamausflug, Weihnachtsessen)
Mitarbeit in Arbeitsgruppen und bei Projekten
Das wünschen wir uns von dir
Abgeschlossene berufliche Grundbildung als Kauffrau/Kaufmann EFZ mit einigen Jahren Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
Flexible, teamfähige, diskrete, dienstleistungsorientierte und aufgestellte Persönlichkeit, welche selbstständig, exakt, proaktiv und zuverlässig arbeitet
Affinität zur digitalen Welt, insbesondere Vertrautheit mit MS-Office und spezifischen Fachanwendungen
Stilsicheres Deutsch, Kenntnisse in einer zweiten Amtssprache sind ein Vorteil
Unsere Vorteile
Flexible Arbeitszeitmodelle und wo möglich inkl. Homeoffice und mobilem Arbeiten
Work-Life-Balance mit mind. 5 Wochen Ferien und Dienstaltersurlaub
Besondere Sozialzulage zusätzlich zur Kinderzulage und Unterstützung für Drittbetreuung von Kindern
Attraktive Lohn- und Sozialleistungen
Vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Möglichkeit, die Zukunft des Kantons mitzugestalten
360-Talents ist eine Full Service Recruitig Plattform. Wir vermitteln die besten Talente zu den besten Stellen. Wir bringen Menschen mit Unternehmen zusammen, die nicht nur fachlich, sondern auch «menschlich» perfekt zueinander passen. Zu diesem Zweck bieten wir wissenschaftlich geprüfte Soft Skills Diagnostik an
Neocleus AG
Obere Bahnhofstrasse 4
8910 Affoltern am Albis
Your contact person
Mr Andre Hafner
+41 44 712 60 00
career@360-talents.com
Assistent/-in der Amtsleitung
Neocleus AG Vacant since : 26.06.2025
7000 Chur (GR) 100% By agreement Permanent
Gemeinsam für Graubünden
Der einzige dreisprachige Kanton der Schweiz ist wirtschaftlich, kulturell und politisch vielfältig. Graubünden ist mit 7106 km² der grösste Kanton der Schweiz und bietet mit 150 Tälern, 615 Seen, 140 Ferienorten und unzähligen Sonnentagen pro Jahr eine hohe Lebensqualität. Die Kantonale Verwaltung Graubünden ist genauso vielseitig wie unsere Landschaft. Bringen Sie Ihre einzigartigen Fähigkeiten ein und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Kantonalen Verwaltung Graubünden.
Firma: 360-Talents by Neocleus AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Chur (GR)