Assistent Institut Public Sector Transformation 60 - 100% (m/w/d)
Unser Kunde sucht eine Assistentin oder einen Assistenten für das Institut Public Sector Transformation. In dieser vielseitigen Rolle:
Unterstützt du den Institutsleiter im täglichen Geschäft mit Terminkoordination, E-Mail-Korrespondenz, Reiseplanung und Abrechnungen
Bist du eine wichtige Stütze für das Management-Team, führst Protokolle, aktualisierst Präsentationen und pflegst Adressen im CRM
Kümmerst du dich um die Anliegen der Institutsmitarbeitenden und förderst die interne Kommunikation
Unterstützt du beim Onboarding neuer Teammitglieder und organisierst Teamevents
Erhebst du Controlling-Informationen und erstellst Statistiken und Reportings
Wirkst du beim Event-Management von Konferenzen und Workshops mit
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Für diese Position bringst du idealerweise Folgendes mit:
Abgeschlossene KV-Ausbildung (EFZ) mit Weiterbildung zur/zum Direktionsassistent*in eidg. FA oder vergleichbaren Hintergrund
Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion, vorzugsweise in der Verwaltung oder an einer Hochschule
Erfahrung in Hotellerie, Gastronomie oder Event-Management ist von Vorteil
Ausgeprägtes Organisationstalent sowie kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln
Sehr gute Kenntnisse und Interesse an digitalen Tools (besonders Excel) und hohe Bereitschaft, neue Programme zu erlernen
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
Stressresistenz, rasche Auffassungsgabe, vernetztes Denken, präzise Arbeitsweise
Eigeninitiative, hohe Zuverlässigkeit und Selbständigkeit
Was sind meine Vorteile?
Bei unserem Kunden kannst du etwas Sinnvolles tun in einem fesselnden Umfeld mit Zukunftsperspektive. Das Institut forscht praxisnah und entwickelt nützliche Lösungen für Wirtschaft, Kultur und Menschen in Bern, der Schweiz und weltweit. Die Arbeit ist nicht nur unglaublich interessant, sondern macht auch Freude und bietet dir die Möglichkeit, selbst viel zu lernen. Du wirst Teil eines Teams, das seine Kräfte bündelt, um einen wirkungsvollen Beitrag zu einer nachhaltigen, digital mündigen und gesundheitsbewussten Gesellschaft zu leisten.
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Unser Kunde ist im Bildungsbereich tätig und bildet im Departement Wirtschaft in praxisorientierten Lehrgängen die digitalen Changemaker der Zukunft für Wirtschaft und Gesellschaft aus. Das Institut beschäftigt sich leidenschaftlich mit zukunftsweisenden Themen wie New Work, Digital Business und Public Sector Transformation. Es bietet ein dynamisches Arbeitsumfeld an der Schnittstelle zwischen Bildung, Forschung und Praxis.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: B1 - Fortgeschritten / Gut
Arbeitsort
Bern
Vakanz-Nummer
V-A6B-TZK
Firmenprofil
Unser Kunde ist im Bildungsbereich tätig und bildet im Departement Wirtschaft in praxisorientierten Lehrgängen die digitalen Changemaker der Zukunft für Wirtschaft und Gesellschaft aus. Das Institut beschäftigt sich leidenschaftlich mit zukunftsweisenden Themen wie New Work, Digital Business und Public Sector Transformation. Es bietet ein dynamisches Arbeitsumfeld an der Schnittstelle zwischen Bildung, Forschung und Praxis.
Arbeitsort
Bern
Erfahrungen
Für diese Position bringst du idealerweise Folgendes mit:
Abgeschlossene KV-Ausbildung (EFZ) mit Weiterbildung zur/zum Direktionsassistent*in eidg. FA oder vergleichbaren Hintergrund
Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion, vorzugsweise in der Verwaltung oder an einer Hochschule
Erfahrung in Hotellerie, Gastronomie oder Event-Management ist von Vorteil
Ausgeprägtes Organisationstalent sowie kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln
Sehr gute Kenntnisse und Interesse an digitalen Tools (besonders Excel) und hohe Bereitschaft, neue Programme zu erlernen
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
Stressresistenz, rasche Auffassungsgabe, vernetztes Denken, präzise Arbeitsweise
Eigeninitiative, hohe Zuverlässigkeit und Selbständigkeit
Vakanz-Nummer
V-A6B-TZK
Anstellung
Festanstellung
Email
v.braendle@universaljob.ch
Was ist meine Funktion?
Firma: Universal-Job AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 60 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)