Assistentin / Assistent Stab Sektion Betreuung 80 -100 %

Mit knapp 5000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist die kantonale Verwaltung einer der grössten Arbeitgeber im Kanton Aargau. Die fünf Departemente, die Gerichte und die Staatskanzlei bieten interessante Aufgaben und Möglichkeiten in über 80 Berufen in den unterschiedlichsten Bereichen. Das Spektrum reicht von der Polizei und den Gerichten, über Tätigkeiten in den Bereichen Administration, Immobilien und Finanzen, Bildung, Gesundheit und Soziales, Bau, Verkehr und Umwelt und viele mehr. Als Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der kantonalen Verwaltung arbeiten wir im Dienst des Kantons Aargau, seiner Einwohnerinnen und Einwohner sowie von Unternehmen. Wir erbringen unsere Dienstleistungen kundenorientiert, effizient und mit hoher Qualität. Teamgeist, Vielfalt und Engagement sind uns besonders wichtig. Ihnen auch? Dann sind Sie bei uns am richtigen Ort! Weitere Informationen zu uns als Arbeitgeber finden Sie unter www.ag.ch/personal
Assistentin / Assistent Stab Sektion Betreuung 80 -100 %
Hendschiken / Buchs
1. August 2024 oder nach Vereinbarung
Homeoffice möglich
Spannende Aufgaben warten:
Sie unterstützen die Sektionsleitung und das gesamte Leitungsteam der Sektion Betreuung und tragen zu deren Weiterentwicklung bei. Mit Ihrem kritischen Blick hinterfragen Sie Bestehendes, bringen Optimierungsvorschläge ein und tragen zur qualitativen Weiterentwicklung der Aufgaben bei. Sie koordinieren Projekte unter Einbezug von Fachverantwortlichen und wirken aktiv mit. Sie erarbeiten Entscheidungsgrundlagen und tätigen die dafür notwendigen Recherchen und Abklärungen. Zudem erstellen Sie Merkblätter, Präsentationen, Newsmails, Korrespondenzen und Protokolle. Sie organisieren Sitzungen und Veranstaltungen und unterstützen die Vorbereitung und die Durchführung von Mitarbeiteranlässen. Des Weiteren erledigen Sie Aufgaben aus dem Tagesgeschäft nach Auftrag (Zentrale Dienste).
Was Sie mitbringen:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Fähigkeitsausweis, vorzugsweise in der Verwaltung. Einige Jahre Berufserfahrung sowie Weiterbildung im Projektmanagement oder eine ähnliche Weiterbildung, die es Ihnen erlaubt, die beschriebenen Aufgaben professionell wahrzunehmen. Sie sind eine engagierte, lösungsorientierte und belastbare Persönlichkeit mit Dienstleistungsorientierung, Organisationstalent und einer strukturierten, selbständigen und verantwortungsbewussten Arbeitsweise. Hervorragendes, stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse. Hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit, um sich in einem spannenden und sensiblen Arbeitsumfeld zu engagieren und zu vernetzen.
Ihr Arbeitsumfeld
Die Bevölkerung steht im Zentrum der Tätigkeiten des Departements Gesundheit und Soziales. Für die Sicherheit ihrer Lebensbereiche arbeiten wir nachhaltig und zielgerichtet. Die Unterabteilung Asyl des Kantonalen Sozialdienstes ist für die Unterbringung und Betreuung der Asylsuchenden im Kanton Aargau zuständig. Sie führt über 60 kantonale Unterkünfte und koordiniert die Unterbringungs- und Betreuungsaufgaben mit den Gemeinden.
Benefits
Bitte beachten Sie, dass die Anstellungsbedingungen bei gewissen Funktionen abweichen können.
Noch Fragen?
Deppeler Desideria Personalbereichsverantwortliche
062 835 37 38
Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbungen.
Sie unterstützen die Sektionsleitung und das gesamte Leitungsteam der Sektion Betreuung und tragen zu deren Weiterentwicklung bei. Mit Ihrem kritischen Blick hinterfragen Sie Bestehendes, bringen Optimierungsvorschläge ein und tragen zur qualitativen Weiterentwicklung der Aufgaben bei. Sie koordinieren Projekte unter Einbezug von Fachverantwortlichen und wirken aktiv mit. Sie erarbeiten Entscheidungsgrundlagen und tätigen die dafür notwendigen Recherchen und Abklärungen. Zudem erstellen Sie Merkblätter, Präsentationen, Newsmails, Korrespondenzen und Protokolle. Sie organisieren Sitzungen und Veranstaltungen und unterstützen die Vorbereitung und die Durchführung von Mitarbeiteranlässen. Des Weiteren erledigen Sie Aufgaben aus dem Tagesgeschäft nach Auftrag (Zentrale Dienste).

Firma: Kanton Aargau

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Hendschiken (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 16.04.2024

powered by: workpool.jobs