Assistenz Amtsleitung / Administration Tiefbauamt in Basel

Vielfalt ist bei uns willkommen: Bei uns arbeiten rund 10'000 Mitarbeitende aus über 50 Nationen in einer ausgewogenen Verteilung von Frauen und Männern aller Altersklassen. Mit einer chancengleichen Rekrutierung sind wir offen für den Einsatz auch von Menschen mit einer Behinderung.
Ihre Aufgaben
Führung unterstützen: Im Team führen Sie das Sekretariat des Tiefbauamts und unterstützen die Amtsleitung in allen administrativen Belangen. Sie koordinieren und bewirtschaften die politischen Geschäfte, schreiben Protokolle und organisieren Sitzungen und Veranstaltungen. Drehscheibenfunktion wahrnehmen: Sie sind die zentrale Anlaufstelle für das Tiefbauamt für interne und externe Anfragen und bewirtschaften die Webseite des Tiefbauamts. Dabei haben Sie den Überblick über die laufenden Geschäfte und koordinieren Termine für das gesamte Amt. Daten bewirtschaften: Sie sind verantwortlich für das Dokumentenmanagement der Amtsleitung und der zentralen Administration sowie für die Pflege der Stammdaten in diversen Systemen.
Ihr Profil
Erfahrung: Sie bringen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im administrativen Bereich, vorzugsweise in der Verwaltung, mit. Sie verfügen über Erfahrung im Verfassen von Protokollen, Redigieren von Berichten und Überwachen von Termingeschäften. Persönlichkeit: Als kontaktfreudige, flexible und dienstleitungsorientierte Person arbeiten Sie gerne im Team, denken vernetzt und sind am politischen Geschehen interessiert. In hektischen Zeiten behalten Sie den Überblick und übernehmen Verantwortung. Ausbildung: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (E-Profil) oder eine gleichwertige Ausbildung, von Vorteil mit Fachausweis Direktionsassistenz.

Firma: Kanton Basel

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

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Publikationsdatum: 21.04.2024

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