Assistenz Backoffice m/w/d - 50% - Mo-Fr - per 01.09.2025 oder nach Vereinbarung

Stellenbeschreibung

Langweilig - ist anders!

Für unser motiviertes Team von Planern, Zeichnern und für die Administration bist Du das Herzstück!

Du organisierst die Geschäftsreisen für unsere ProjektleiterInnen und die Geschäftsleitung. Dazu gehören Flug-, Mietwagen- und Hotelbuchungen, sowie die Erledigung aller Einreiseformalitäten (Einholung Einreisevisa etc.). Deshalb ist es unerlässlich, dass Du von Montag bis Freitag täglich anwesend bist.
Die Nachbearbeitung sowie die Verarbeitung der angefallenen Reisekosten in unserer Firmensoftware gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet.
Hinzu kommen allgemeine Backoffice- und Büroarbeiten wie z.B. die Annahme von Anrufen, die Betreuung der Firmenfahrzeuge und unserer Kaffeemaschine, die Beschaffung von Büromaterial, die Vorbereitung des Sitzungszimmers für Kundenbesuche, das Entsorgungsmanagement uvm.
Zudem organisierst Du zwei bis drei Mal pro Jahr unsere Firmenanlässe.

Für Abwechslung ist also gesorgt!

Qualifikationen

Womit begeisterst Du uns?

Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen oder gleichwertigen Ausbildung
Sowie mit Deinem sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere mit Excel
Dazu mit Deiner Begeisterungsfähigkeit und Deinem Organisationstalent, verbunden mit einer gesunden Hands-on-Mentalität
Ebenso mit Deinem Engagement, Deiner Zuverlässigkeit und Deinem Verantwortungsbewusstsein
Sowie mit Deiner Art, mitzudenken und eigeninitiativ zu arbeiten
Damit, dass Du fliessend Deutsch und Englisch schreibst und sprichst
Und mit dem Führerausweis in der Kategorie B1

Zusätzliche Informationen

Als mittelständisches Unternehmen mit 36 Mitarbeitenden, zehn davon in Recklinghausen, bieten wir viel mehr als Kaffee und Obst «for free»: zum Beispiel attraktive Treueboni, monatliche Team-Mittagessen, jährliche Team-Events, eine eigene Weiterbildungs-Plattform uvm.

Unsere Mitarbeitenden werden von Anfang an in verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben mit Gestaltungs- und Handlungsspielraum in einem internationalen Umfeld eingebunden.

Wir pflegen kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und legen grossen Wert auf unseren Teamspirit. Unseren motivierten und innovativen Teammitgliedern bieten wir die Möglichkeit der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung und auch der aktiven Mitgestaltung unserer erfolgreichen Firmenentwicklung.

What else?
Das erfährst Du gerne bei einem ersten Kennenlerngespräch.

Deine Fragen beantwortet dir unsere HR-Managerin Andrea Lehmann gerne!

+41 71 929 91 66

Wir freuen uns auf Dich!
FactoryXperts

Eschlikon, Switzerland

Posted on Jun 23, 2025

Unternehmensbeschreibung

Wir wachsen zusammen mit unseren Kunden und ihren spannenden Projekten und brauchen deshalb DICH per 01.09.2025 oder nach Vereinbarung als Verstärkung für unser Team Backoffice!

Bei uns dreht sich alles um den Neu- und Umbau von Lebensmittel- und Getränkeproduktionen. Unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass wir ihr Geschäft verstehen und für sie die besten Produktions- und Intralogistiklösungen planen und realisieren.

Firma: FoodTechScout AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Eschlikon (TG)

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Publikationsdatum: 25.06.2025

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