Assistenz der Leitung Notfallstation 50% in Basel

Im Auftrag unseres Kunden Universitäts-Kinderspital beider Basel UKBB suchen wir einen Assistenz der Leitung Notfallstation 50%

Rund 1000 Beschäftigte sorgen im UKBB täglich mit ihrem Engagement sowie ihrer fachlichen und wissenschaftlichen Kompetenz für die medizinische Betreuung unserer Patient*innen. Dank der Leidenschaft der Mitarbeitenden für ihre Tätigkeit ermöglichen wir einen universitären Spitalbetrieb von hoher medizinischer und wissenschaftlicher Qualität. Für unsere Notfallstation suchen wir eine Person als Assistenz für den Leiter der Notfallstation.

Eintrittsdatum: per 1. Februar 2026

Aufgaben

Unterstützung der ärztlichen Leitung interdisziplinäre Notfallstation bei operativen, medizinischen und administrativen Prozessen
Entlastung der ärztlichen Leitung
Sicherstellung des Informationsflusses, Kommunikation und Koordination zwischen verschiedenen Schnittstellen der Notfallstation
Projektcontrolling, Mitwirkung bei der Massnahmenplanung und Kontrolle der Durchführung
Controlling Berichtswesen und Abrechnung, sowie Erstellung von Reports und Protokollen
Unterstützung und Beratung der Ärzt*innen und Pflege der Notfallstation betreffend Leistungserfassung nach neuem Leistungstarif Tardoc.
Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Events
Unterstützung von Oberärzt*innen und Kaderärzt*innen in ihren organisatorischen Verpflichtungen, wie z.B. der Organisation von Fort- und Weiterbildungen

Qualifikation

Kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer Assistenzfunktion, vorzugsweise im Gesundheitsbereich.
Managementqualitäten, analytisches, konzeptionelles und zielorientiertes Denken
Belastbarkeit und Handlungsfähigkeit unter hohem Druck, um auch bei zeitgleichen Projekten das Wesentliche im Fokus zu behalten und die richtigen Prioritäten zu setzen
Strukturierte, vorausblickende und vernetzende Denkweise
Eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Gute Kommunikationsfähigkeiten, hohe Sozialkompetenz und Teamorientierung
Integrative und positive Persönlichkeit

Benefits

Eine neu geschaffene Funktion mit der Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung
Eine interessante, abwechslungsreiche und entwicklungsfähige Stelle im zukunftsträchtigen Gesundheitswesen
Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem Umfeld in dem unser Slogan kompetent und menschlich täglich gelebt wird
Ein strukturiertes Umfeld mit modernen und attraktiven Anstellungsbedingungen wie zum Beispiel: 6 Wochen Ferien, zusätzliche Zulagen für Kinder- und Jugendliche, Vergünstigung beim Essen, Unterstützung an öffentliche Verkehrsmittel und eine gute Absicherung bei Unfall und Krankheit
Ein zentral in Basel gelegener Arbeitsort der gut mit dem ÖV erreichbar ist
Ein motiviertes und gut eingespieltes Team, das sich auf Sie freut!

Bitte stellen Sie uns mit Ihrem Lebenslauf auch Ihre Zeugnisse und Diplome zu. Herzlichen Dank vorab!
Beratung, Consulting

Basel

TeilzeitArt der Anstellung: Teilzeit

58.500 CHF – 105.500 CHF (von XING geschätzt)
Vor Ort
Zu den Ersten gehören

Passt der Job zu Dir?

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Firma: Two.jobs GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
50%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 21.11.2025

powered by: workpool.jobs