Assistenz Direktion 70–100% in Rotkreuz

Wir bieten Ihnen eine sehr spannende, herausfordernde und vielseitige Aufgabe im lebendigen Umfeld einer Hochschule
Als Assistenz des Direktors arbeiten Sie am Puls des Geschehens mit und erhalten somit Einblick in die Themenvielfalt unseres Departements und der Hochschule
In dieser Funktion erhalten Sie Raum für Eigeninitiative und viel Selbständigkeit
Ihr Arbeitsplatz befindet sich an zentraler Lage beim Bahnhof Rotkreuz
Im Rahmen Ihrer Tätigkeit haben Sie auch die Möglichkeit anteilsmässig im Homeoffice zu arbeiten

Fachliche Auskünfte

Prof. Dr. René Hüsler
Direktor Departement Informatik
T +41 41 757 68 00
rene.huesler@hslu.ch

Als grösste Bildungsinstitution der sechs Zentralschweizer Kantone ist die Hochschule Luzern mit ihrem Angebot am Puls der Zeit. Weitsichtig und innovativ, national und international vermitteln wir Wissen. Gestalten Sie mit und werden Sie Teil unserer gemeinsamen, nachhaltigen Zukunft.
Hochschule Luzern (HSLU)

Veröffentlicht:

11 April 2024

Pensum:

70 – 100%

Vertrag:

Festanstellung

Arbeitsort:

Rotkreuz

Assistenz Direktion 70–100%

Assistenz Direktion 70–100%

Ihre Aufgaben

Im lebendigen Umfeld des Departements Informatik agieren Sie als persönliche Assistenz des Direktors.
Als Ansprech- und Auskunftsstelle übernehmen Sie eine wichtige Drehscheibenfunktion für alle Direktionsbelange.
Am Puls des Geschehens unterstützen Sie den Direktor koordinativ und administrativ bei seinen Aufgaben sowohl im Tagesgeschäft als auch bei Repräsentationsaufgaben. Sie denken mit, selektieren und priorisieren Anfragen nach Dringlichkeit und halten ihm im Hintergrund "den Rücken frei".

Sie unterstützen die Departementsleitung bei der Vor- und Nachbearbeitung ihrer Sitzungen, verfassen Protokolle, organisieren Klausuren oder stellen Unterlagen für Gremien wie die Hochschulleitung zusammen
Neben weiteren administrativen Tätigkeiten wie beispielsweise dem Überwachen von Terminen und Projekten, der Datenpflege oder Anpassungen im Intranet, bereiten Sie Anlässe vor, unterstützen bei deren Durchführung oder begleiten spannende Projekte
Sie haben die Möglichkeit zur Mitarbeit in Departements- oder Hochschulentwicklungsprojekten
Zudem erledigen Sie selbständig Sachaufgaben und erarbeiten Grundlagen für Departementsgeschäfte

Ihr Profil

Als vorausschauendes Organisationstalent sind Sie stets zwei Schritte voraus, lassen sich in hektischen Situationen nicht aus der Ruhe bringen und können sich rasch auf Veränderungen einstellen und adäquat handeln.
"Kein Arbeitstag verläuft gleich." Diese Aussage sehen Sie als eine Bereicherung und motiviert Sie, umsichtig und tatkräftig anzupacken.

Sie sind Assistent/in mit Leib und Seele und bringen fundierte kaufmännische Kenntnisse sowie Kompetenzen im Projektemanagement mit
Sie verfügen über einige Jahre Berufserfahrung auf Geschäftsleitungsstufe in einer vergleichbaren Funktion
Vorzugsweise waren Sie bereits im Umfeld einer Hochschule tätig und/oder haben ein ausgeprägtes Prozessverständnis
Digitale Entwicklungen begeistern Sie und entsprechend versiert sind sie als Anwenderin von digitalen Tools wie den M365 Produkten
Sie kommunizieren zielgruppengerecht; professionell in Deutsch und sicher in Englisch (mündlich und schriftlich)
Sie gehen freundlich und offen auf unterschiedliche Akteure zu, verfügen über eine ausgeprägte emotionale Intelligenz, eine gute Portion Humor und reichlich Ambiguitätstoleranz
Auf Sie ist in jeder Situation Verlass, Sie arbeiten sehr selbständig, strukturiert, zuverlässig und sind eine diskrete, vertrauensvolle Persönlichkeit

Unser Angebot

Firma: Hochschule Luzern

Einsatz

Arbeitspensum:
70 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Rotkreuz (ZG)

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Publikationsdatum: 11.04.2024

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