Assistenz Export & Kundenservice 80-100% (m/w/d) in Schwyz
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Das Unternehmen gehört zu den etablierten Akteuren in der Lebensmittelverarbeitungsbranche und kombiniert langjährige Erfahrung mit modernen Technologien. Es legt grossen Wert auf nachhaltige Produktionsmethoden und höchste Qualitätsstandards, um den Anforderungen nationaler und internationaler Märkte gerecht zu werden.
Durch kontinuierliche Optimierung der internen Abläufe und eine enge Zusammenarbeit mit Partnern entlang der Lieferkette sichert das Unternehmen effiziente Prozesse sowie eine zuverlässige Betreuung seiner Kunden.
Mit einem engagierten Team und einem zukunftsorientierten Ansatz steht das Unternehmen für Verlässlichkeit, Innovation und nachhaltiges Wachstum.
Verantwortung:
Unterstützung bei der Bearbeitung und Koordination von Exportaufträgen
Pflege von Kunden- und Auftragsdaten im ERP-System sowie Erstellung und Verwaltung von Versand- und Exportdokumenten
Kommunikation mit Kunden, Dienstleistern und internen Schnittstellen
Mitarbeit bei der Erstellung von Offerten in enger Zusammenarbeit mit dem Kundendienst
Allgemeine administrative Aufgaben zur Unterstützung eines internationalen Exportteams in der Lebensmittelbranche
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Flair für den Lebensmittelsektor
Erste praktische Erfahrungen im Export oder Kundenservice, idealerweise im Lebensmittelumfeld
Grundkenntnisse in ERP-Systemen sowie sicherer Umgang mit MS Office
Selbständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise
Freundliches und serviceorientiertes Auftreten
Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
Teamfähigkeit und Flexibilität
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Schwyz
Kontakt
Maximilian Halic,
+41443852856
Rocken®
Rocken®
Schwyz
Key information
Publication date:18 August 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position, Supplementary income
Language:German (Intermediate)
Place of work:Schwyz
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Schwyz (SZ)