Assistenz Geschäftsleitung / HR-Administration 80 - 100 % in Zug
Unsere Auftraggeberin, die Tech Cluster Zug AG, setzt ein starkes Signal für die Zukunft der Industrie in der Stadt Zug. Auf dem Areal entsteht ein einzigartiges Ökosystem, in dem moderne Industrie, Forschung, Bildung, Arbeiten und Wohnen miteinander verschmelzen – für mehr Nachhaltigkeit, Innovation und Lebensqualität. Im Zuge einer geplanten Nachfolge sind wir exklusiv beauftragt, Sie anzusprechen für die Position als
Assistenz Geschäftsleitung / HR-Administration 80 - 100 %
Ihre Aufgaben
Proaktive Entlastung des CEO und der GL-Mitglieder im operativen Tagesgeschäft sowie in organisatorischen und administrativen Belangen
Planung, Koordination und Nachbereitung von Terminen, Meetings, Geschäftsreisen und Veranstaltungen
Erstellung und Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen, Präsentationen, Reports und Protokollen
Vertrauliche Bearbeitung von Dokumenten und sensiblen Informationen
Schnittstelle zwischen CEO, Führungskräften, Mitarbeitenden und externen Partnern
Eigenständige HR-Administration: von der Rekrutierung und Vertragserstellung über das Officemanagement bis zur Organisation und Begleitung des Onboardings sowie Schnittstelle zu externem HR-Dienstleister
Organisation und Unterstützung von internen Schulungen, Mitarbeiteranlässen, Employer-Branding- und Personalgewinnungsaktivitäten
Allgemeine administrative Unterstützung, inklusive Empfang, Telefonzentrale und First-Level-Support bei IT-Anwendungen
Das bringen Sie mit
Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung; Weiterbildung als Direktions- oder Personalassistent/in von Vorteil
Regelmässige Weiterbildungen im administrativen und organisatorischen Bereich sowie in Prozessen und Tools
Erfahrung in einer vergleichbaren Assistenzfunktion im Management- oder HR-Bereich
Sehr gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS Office und MS Teams)
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Englischkenntnisse auf gutem Niveau
Hohe Diskretion, Loyalität und Serviceorientierung
Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Freude an einer vernetzenden Funktion
Selbständige, effiziente und strukturierte Arbeitsweise
Darauf können Sie sich freuen
Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
Ein engagiertes, interdisziplinäres Team mit flachen Hierarchien
Attraktive Arbeitsbedingungen und Teilzeitmöglichkeit
Moderne Unternehmenskultur mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Innovation
Werden Sie Teil eines innovativen Teams, welches das hochwertige Stadtbild von Zug massgeblich mitprägen wird. Livia Marty und Gregor Bruhin geben Ihnen gerne weiterführende Informationen. Die Bewerbungsunterlagen können Sie bequem über unser Onlineportal einreichen.
Kontakt
Gregor Bruhin
Geschäftsführer
041 729 00 60
Website
12.11.2025 80% - 100% Festanstellung
Die komplette Bewerbungsadresse entnehmen Sie bitte dem Stelleninserat.
Firma: Matthias Döll GmbH
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zug (ZG)