Assistenzstelle Reinigungs-Dienstleistungen in Basel
Unser Kunde gehört zu den führenden Einrichtungen in der (inter-)nationalen Medizin- und Forschungslandschaft. Der modern ausgestattete Campus in Basel steht für Innovationskraft, attraktive Entwicklungsperspektiven und gelebte interdisziplinäre Zusammenarbeit. Wenn Sie Freude daran haben, Verantwortung zu übernehmen, Arbeitsprozesse zu optimieren und einen wichtigen Beitrag zu einem sauberen, sicheren und professionellen Umfeld zu leisten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Ihre Aufgaben
Unterstützung bei der personellen und fachlichen Leitung des Reinigungsteams in enger Zusammenarbeit mit der Reinigungsdienstleitung
Überwachung und Kontrolle der Arbeitsausführung sowie der Reinigungsergebnisse unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit, Effizienz, Ökologie und Qualität
Mitarbeit bei der Organisation der Arbeitsprozesse sowie bei der Erstellung und Aktualisierung von Dienst- und Pikettplänen entsprechend den Bedürfnissen der Kliniken
Begleitung und Unterstützung von Schulungen zu Hygienestandards, Reinigungstechniken und Spezialreinigungen
Unterstützung bei der Lager- und Materialbewirtschaftung sowie Sicherstellung der Einsatzbereitschaft von Maschinen und Geräten
Ihr Profil
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im hauswirtschaftlichen Bereich (z. B. Fachperson Hauswirtschaft EFZ) oder gleichwertige Qualifikation
Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise im Gesundheitswesen
Zuverlässige, lösungsorientierte Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungsorientierung
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere PC-Anwenderkenntnisse
Verantwortungsbewusster Teamplayer/in mit selbstständiger und strukturierter Arbeitsweise
Vorteile dieser Position
Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem multikulturellen Arbeitsumfeld
Möglichkeit zu teamübergreifender Zusammenarbeit und Netzwerkarbeit
Kollegiales, engagiertes und unterstützendes Team
Chance, aktiv zur Weiterentwicklung unseres Kunden / unserer Kundin beizutragen
Klingt das nach einer spannenden Herausforderung für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an hannelore.rudin(at)baseljob.ch
Haben Sie Fragen, dann melden Sie sich bei Hannelore Rudin (Direktwahl +41613059258)
Zürcherstrasse 35
CH-4052 Basel
Kontakt
Über das Unternehmen
Auf einen Blick
Veröffentlicht:13 August 2025
Pensum:50%
Vertragsart:Temporär
Sprache:Deutsch (Fliessend)
Arbeitsort:
Gehaltsschätzung von jobs.ch:Melde dich an, um die Schätzung von jobs.ch zu sehen
Fähigkeiten
AdministrationAssistenzSozialkompetenzTeamplayerZuverlässigkeit
Werden Sie Teil eines starken Teams im Gesundheitswesen!
Firma: Basel Job AG
Berufsfelder
Bau, Handwerk, Fahrzeuge und Fertigung, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)