Assistenzstelle Reinigungs-Dienstleistungen in Basel

Unser Kunde gehört zu den führenden Einrichtungen in der (inter-)nationalen Medizin- und Forschungslandschaft. Der modern ausgestattete Campus in Basel steht für Innovationskraft, attraktive Entwicklungsperspektiven und gelebte interdisziplinäre Zusammenarbeit. Wenn Sie Freude daran haben, Verantwortung zu übernehmen, Arbeitsprozesse zu optimieren und einen wichtigen Beitrag zu einem sauberen, sicheren und professionellen Umfeld zu leisten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Ihre Aufgaben

Unterstützung bei der personellen und fachlichen Leitung des Reinigungsteams in enger Zusammenarbeit mit der Reinigungsdienstleitung
Überwachung und Kontrolle der Arbeitsausführung sowie der Reinigungsergebnisse unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit, Effizienz, Ökologie und Qualität
Mitarbeit bei der Organisation der Arbeitsprozesse sowie bei der Erstellung und Aktualisierung von Dienst- und Pikettplänen entsprechend den Bedürfnissen der Kliniken
Begleitung und Unterstützung von Schulungen zu Hygienestandards, Reinigungstechniken und Spezialreinigungen
Unterstützung bei der Lager- und Materialbewirtschaftung sowie Sicherstellung der Einsatzbereitschaft von Maschinen und Geräten

Ihr Profil

Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im hauswirtschaftlichen Bereich (z. B. Fachperson Hauswirtschaft EFZ) oder gleichwertige Qualifikation
Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise im Gesundheitswesen
Zuverlässige, lösungsorientierte Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungsorientierung
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere PC-Anwenderkenntnisse
Verantwortungsbewusster Teamplayer/in mit selbstständiger und strukturierter Arbeitsweise

Vorteile dieser Position

Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem multikulturellen Arbeitsumfeld
Möglichkeit zu teamübergreifender Zusammenarbeit und Netzwerkarbeit
Kollegiales, engagiertes und unterstützendes Team
Chance, aktiv zur Weiterentwicklung unseres Kunden / unserer Kundin beizutragen

Wir freuen uns auf Ihr vollständige Bewerbung direkt über das Bewerbungsformular.
Haben Sie Fragen zum Stellenprofil dann melden Sie sich bei Hannelore Rudin (Leiterin Raumpflege & Events - Basel Job AG) über die Direktwahl +41613059258.
Kennen sie jemanden, der perfekt zu dieser Stelle passt? Dann leiten sie ihm oder ihr unser Inserat gerne weiter!

Contact

Hannelore Rudin

About company

Industry unspecified

10 employees

Benefits

No dress code

Multilingual organization

Diverse workforce

Parking spaces available

Accident insurance

Free drinks

In the city center

Good public transport connections
Key information

Publication date:26 August 2025

Workload:50%

Contract type:Temporary

Language:German (Fluent)

Place of work:

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Skills

lösungsorientiertPünktlichkeitTeamplayverantwortungsbewusstZuverlässigkeit

Werden Sie Teil eines starken Teams im Gesundheitswesen!

Firma: Basel Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 26.08.2025

powered by: workpool.jobs