Associate Consultant in Solothurn

Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen, eine Weiterbildung oder ein Studium im Finanzbereich ist von Vorteil
Mehrjährige Erfahrung in der Finanz- und Lohnbuchhaltung bringst du mit, idealerweise ergänzt durch Abschlusserfahrung
Du fühlst dich im Umgang mit Buchhaltungssoftwares wie Abacus und bexio sowie mit ERP-, CRM- und Zeiterfassungssystemen sicher
Deine Arbeitsweise ist strukturiert, genau und von hoher Zuverlässigkeit geprägt
Du überzeugst durch Eigeninitiative, Belastbarkeit und Freude an verantwortungsvollen Aufgaben
Persönliche Weiterentwicklung ist dir wichtig und du packst neue Herausforderungen mit Engagement an

Festanstellung

80 - 100% Basel, Rosentalstrasse 67

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Wünschenswert ergänzt durch eine Zusatzausbildung im Bereich Rechnungswesen oder betriebliche Altersvorsorge
Erfahrung in der Rechnungslegung von beruflichen Vorsorgeeinrichtungen gemäss Swiss GAAP FER 26
Mehrjährige Tätigkeit im Bereich betriebliche Altersvorsorge
Solide Kenntnisse der schweizerischen betrieblichen Altersvorsorge sowie anderer Sozialversicherungen in der Schweiz
Verständnis für die Auswirkungen anderer Sozialversicherungen auf die betriebliche Altersvorsorge
Hervorragende EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office und Excel
Gute ABACUS Kenntnisse
Sicherer schriftlicher und mündlicher Ausdruck in Deutsch und Englisch
Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift in der französischen Sprache ist von Vorteil

Vollzeit, Festanstellung

80 - 100% Léon Breitling-Strasse 2

Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in der Uhrenindustrie oder im Fertigungsumfeld, mit fundierter Praxis in Monats- und Jahresabschlüssen sowie im Reporting

Nachweisliche Erfahrung in der Einführung und Optimierung buchhalterischer Prozesse sowie in der Implementierung wirksamer Kontrollmechanismen

Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP FI/CO sowie gute Kenntnisse in SAP SD/MM; sicherer Umgang mit Excel und weiteren MS-Office-Anwendungen

Fundierte Kenntnisse des Schweizerischen Obligationenrechts (OR); Kenntnisse der IFRS sind von Vorteil

Fliessende Sprachkenntnisse in Englisch sowie in Deutsch oder Französisch

Ausgeprägte analytische und strukturierte Denkweise; hohe Belastbarkeit sowie die Fähigkeit zur Priorisierung in dynamischen Arbeitsumfeldern

Abgeschlossene Weiterbildung als eidg. dipl. Buchhalter:in oder vergleichbare Qualifikation

Erfahrung im Bereich Digitalisierung von Buchhaltungsprozessen oder in der fachlichen Unterstützung von Buchhaltungsteams ist von Vorteil
Festanstellung, Vollzeit

80 - 100% Bern

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Solothurn (SO)

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Publikationsdatum: 13.08.2025

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