Auftrags- & Exportabwicklung Sachbearbeiter/in (70%)

Für unseren Kunden, ein international tätiges Industrieunternehmen mit hohem Qualitätsanspruch, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und zuverlässige Persönlichkeit für die Auftrags- und Exportabwicklung.

In dieser vielseitigen und spannenden Funktion übernehmen Sie gemeinsam mit einem motivierten Team eine zentrale Rolle in der Betreuung internationaler Kundinnen und Kunden. Sie sind verantwortlich für die gesamte Exportabwicklung und unterstützen aktiv die Auftragsabwicklung. Dabei agieren Sie als wichtige Schnittstelle zwischen Kunden, Produktion und Logistik.

Ihre Aufgaben

Exportabwicklung

Verrechnung sämtlicher Exportaufträge

Erstellung von Exportpapieren mit dem Expowin-Programm

Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten, Behörden und Spediteuren

Abklärungen und Koordination mit internen Stellen

Klärung sämtlicher Fragestellungen im Zusammenhang mit dem Exportprozess

Kundenbetreuung

Erste Ansprechperson für Kunden via Telefon und E-Mail

Überwachung und Bearbeitung eingehender Anfragen

Verkauf Innendienst

Auftragsbearbeitung von der Anfrage über die Auslieferung bis zur Nachbetreuung

Interne Abstimmung mit Produktmanagement, Produktion, Buchhaltung und Logistik

Terminkontrolle der Lieferungen

Erteilen von telefonischen und schriftlichen Auskünften zu Lieferungen, Lagerbeständen und Terminen

Koordination der Liefertermine mit der Produktionsplanung

Ihr Profil

Ausbildung als Aussenhandelsfachfrau/-mann oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung

Erfahrung in der Exportabwicklung sowie in der Verkaufssachbearbeitung

Rasche Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise

Bereitschaft, sich kontinuierlich im Bereich Export weiterzuentwickeln

Stilsichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse (Französisch von Vorteil)

Gute PC-Anwenderkenntnisse (Warenwirtschaftssysteme, MS Office, Expowin)

Teamorientierte, kommunikative und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit

Das bietet unser Kunde

Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im internationalen Umfeld

Gründliche Einarbeitung und Unterstützung bei der Weiterbildung

Kollegiales, wertschätzendes Arbeitsklima

Möglichkeit für Home-Office

Gratisparkplätze mit Elektrolademöglichkeit

Ihre Chance

Möchten Sie Teil eines engagierten Teams werden und Ihre Erfahrung in der Exportabwicklung in einem internationalen Umfeld einbringen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail.
Wigumar AG, Zweigniederlassung Bülach
Feldstrasse 66
8180 Bülach

Your contact person
Mr Marcel Block
+41 44 872 70 70
marcel.block@wigumar.ch

Auftrags- & Exportabwicklung Sachbearbeiter/in (70%)

Wigumar AG, Zweigniederlassung Bülach Vacant since : 11.11.2025

8303 Bassersdorf (ZH) 100% Immediately Permanent

Firma: WIGUMAR Personal 

Einsatz

Arbeitspensum:
70%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bassersdorf (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 10.11.2025

powered by: workpool.jobs