Auftragsabwicklung International (m/w/d) in Egerkingen
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Lohn - CHF80'000 - 90'000
Es handelt sich um ein international führendes Unternehmen im Bereich Verteidigungs- und Sicherheitstechnologie. Mit weltweiten Niederlassungen entwickelt und betreibt das Unternehmen hochmoderne Systeme und setzt auf Innovation, Qualität und ein engagiertes Team aus Ingenieuren und Technikern.
Rolle:
In dieser spannenden Funktion übernimmst du die selbstständige Abwicklung internationaler Kundenaufträge – von der Auftragserfassung bis zur Fakturierung. Du koordinierst die Erstellung von Export- und Zolldokumenten, pflegst Kundendaten im ERP-System und arbeitest eng mit internen Abteilungen sowie internationalen Kunden zusammen.
Verantwortung:
Du bist verantwortlich für die vollständige Abwicklung internationaler Kundenaufträge, inklusive Fakturierung.
Du erstellst Export-, Zoll- und Ursprungsdokumente gemäß geltenden Vorschriften.
Du arbeitest eng mit Logistikdienstleistern und internen Schnittstellen zusammen, um reibungslose Abläufe sicherzustellen.
Du pflegst Kundenstammdaten und überwachst Liefertermine im ERP-System.
Du berätst und unterstützt internationale Kunden in administrativen Belangen.
Du wirkst aktiv bei Projekten im Bereich Export- und Auftragsmanagement mit.
Qualifikationen:
Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und eine Weiterbildung im Exportbereich (z. B. Aussenhandelsfachmann/-frau oder Exportfachmann/-frau mit eidg. Fachausweis).
Du bringst Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung und Exportadministration mit.
Du verfügst über gute Kenntnisse in ERP-Systemen sowie in MS Office.
Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse.
Benefits:
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Offene Unternehmenskultur
Markt- und leistungsgerechte Löhne
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Egerkingen (SO)