Aussenhandelsfachperson 40 - 60% (m/w/d) in Solothurn
Unser Kunde bietet:
Vielseitige Tätigkeit in internationalem Umfeld mit weltweiten Kundenkontakten
Moderne Arbeitsmittel und digitale Tools
Flexibles Teilzeitpensum
Kollegiales Team mit flachen Hierarchien
Marktgerechte Entlohnung und Entwicklungsmöglichkeiten
Zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung
Teilweise Home-Office nach Einarbeitung
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Unser Kunde ist ein etabliertes Unternehmen mit internationaler Ausrichtung im Bereich Haushaltartikel. Das Unternehmen legt Wert auf Qualität, Zuverlässigkeit und eine angenehme Arbeitsatmosphäre.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: B2 - Sehr Gut
Arbeitsort
Solothurn
Vakanz-Nummer
VA-FYP-DAM
Firmenprofil
Unser Kunde ist ein etabliertes Unternehmen mit internationaler Ausrichtung im Bereich Haushaltartikel. Das Unternehmen legt Wert auf Qualität, Zuverlässigkeit und eine angenehme Arbeitsatmosphäre.
Arbeitsort
Solothurn
Erfahrungen
Für diese spannende Position bringst du folgende Qualifikationen mit:
Abgeschlossene kaufmännische Berufslehre EFZ oder gleichwertige Ausbildung
Weiterbildung im Aussenhandel/Export (z.B. mit eidg. Fachausweis)
Mehrjährige Erfahrung in der Exportabwicklung, idealerweise im Bereich Haushaltartikel
IT-Affinität und die Fähigkeit, dich selbstständig in neue digitale Tools einzuarbeiten
Vertiefte Excel-Kenntnisse
Verhandlungssichere Kommunikation in Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil.
Strukturierte, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Freude am internationalen Kundenkontakt und Organisationstalent
Vakanz-Nummer
VA-FYP-DAM
Anstellung
Festanstellung
Email
s.steiner@universaljob.ch
Was ist meine Funktion?
In dieser Position bewältigst du folgende Aufgaben:
Betreust du Kunden telefonisch und schriftlich in Deutsch, Französisch und Englisch
Erstellst und verwaltest du selbstständig Konformitätserklärungen und Sicherheitsdatenblätter
Trägst du die Verantwortung für die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben inklusive Sanktionsprüfungen
Arbeitest du eng mit internen und externen Partnern zusammen, beispielsweise bei der Zollabwicklung
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Für diese spannende Position bringst du folgende Qualifikationen mit:
Abgeschlossene kaufmännische Berufslehre EFZ oder gleichwertige Ausbildung
Weiterbildung im Aussenhandel/Export (z.B. mit eidg. Fachausweis)
Mehrjährige Erfahrung in der Exportabwicklung, idealerweise im Bereich Haushaltartikel
IT-Affinität und die Fähigkeit, dich selbstständig in neue digitale Tools einzuarbeiten
Vertiefte Excel-Kenntnisse
Verhandlungssichere Kommunikation in Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil.
Strukturierte, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Freude am internationalen Kundenkontakt und Organisationstalent
Was sind meine Vorteile?
Firma: Universal-Job AG
Berufsfelder
Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 40 - 60%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Solothurn (SO)