BackOffice Manager/in (80-100%) in Freienbach
Wir bieten Ihnen zeitgemässe Anstellungsbedingungen in einem modernem Arbeitsmodell.
Ein moderner Arbeitsplatz mit Seele:
Wunderschönes, harmonisches Arbeitsumfeld in Pfäffikon SZ – direkt am See
Start-up-Erlebnis:
Sei Teil eines dynamischen, wachsenden Unternehmens mit flachen Hierarchien. Chance mit dem Unternehmen zu wachsen, wichtiger Teil einer Vision zu werden.
Verantwortung & Einfluss:
Deine Arbeit macht einen direkten Unterschied – du formst die Zukunft von GISELLE
Attraktive Verdienstmöglichkeiten:
Gehalt mit Bonusoptionen bei Erfolg
Perspektiven & Weiterentwicklung:
Möglichkeit auf eine Führungsrolle & langfristig Mitarbeiter-Shares.
Kleines, familiäres Team (3-5 Personen):
Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einer inspirierenden Arbeitsatmosphäre.
Bewirb Dich!
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung. Bitte nutzen Sie zur Bewerbung unser Online-Bewerbungsportal am Fusse des Stelleninserates.
Auskunft zur Stelle erteilt Ihnen gerne
Martin Benz
HR Consultant
benz@proced.ch
+41 79 352 69 41
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PROCED ist ein Management Consulting, HR-Services und Coaching Unternehmen in Zürich. 2012 gegründet, orientieren wir uns an den Dienstleistungen einer modernen HR-Organisation und bemühen uns Tag für Tag hochqualitative Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Als Basis dient uns fundierte Fachkomptenz in Betriebswirtschaft und Personalmanagement.
BackOffice Manager/in (80-100%)
Voll- oder Teilzeit
Hybrid
8808 Freienbach, Schweiz
Mit Berufserfahrung
14.05.25
Kleine Schritte - Grosse Wirkung
Die Schweizer Schmuckmarke GISELLE wurde 2015 von der Stadtzürcherin Giselle Willner gegründet. Die Schmuckstücke stehen für zeitlose Eleganz, höchste Schweizer Handwerkskunst und exklusive Spezialanfertigungen. Mit unserem Flagshipstore in Zürich und unserem wachsenden Online-Geschäft betreuen wir eine anspruchsvolle Kundschaft weltweit.
Die Vision: GISELLE soll wie ein Schweizer Uhrwerk funktionieren – effizient, elegant und perfekt.
Deine Aufgaben
Als BackOffice Manager/in übernehmen Sie die volle Verantwortung für den reibungslosen Ablauf unseres Unternehmens. Ihre Aufgabe ist es, unser BackOffice in Perfektion zu organisieren, Prozesse zu optimieren und Giselle, die Geschäftsinhaberin, nachhaltig zu entlasten.
Verantwortung für den Kundenservice
Sie sind die zentrale Ansprechperson für unsere Kunden per Telefon & E-Mail (DE/EN)
Sie erfassen Bestellungen, verwalten Reklamationen & sorgen für erstklassigen Service
Sie überwachen und steuern die internen Abläufe in unserem CRM-System (HubSpot)
Strukturierung & Optimierung von Prozessen
Sie bringen Ordnung ins Chaos, implementierst effiziente Prozesse & halten sie konsequent ein
Sie stellen sicher, dass jede Aufgabe pünktlich, in höchster Qualität und nach Swiss Excellence Standard ausgeführt wird
Sie koordinieren und optimieren den gesamten administrativen Workflow
Bestellwesen & Logistik
Sie sind verantwortlich für die gesamte Bestellabwicklung & Logistik
Sie kümmern sich um die Koordination von Transporten sowie Zoll- & MWST-Rückerstattungen
Sie stellen sicher, dass MadeToOrder-Produktionen und individuelle Bestellungen ohne Verzögerung bearbeitet werden und die Kunden optimal informiert über den Verlauf
Finanzielle & buchhalterische Verantwortung
Sie verwalten Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung & bereiten alles für den Treuhänder vor
Sie kümmern sich um Spesen, Kassenbuchungen und stellen sicher, dass alle Rechnungen korrekt abgelegt werden
Sie analysieren Kosten und optimierst laufend den Ressourceneinsatz
HR & Team-Unterstützung
Sie kümmern sich um das Onboarding neuer Teammitglieder
Sie unterstützen die Geschäftsleitung in organisatorischen und strategischen Aufgaben
Sie übernehmen die Planung von internen Meetings & sorgen für eine perfekte Umsetzung
Du bist erfolgreich mit
Erfahrung & Eigenverantwortung:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Mind. 5-10 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem wachsenden Unternehmen (Vorzugsweise in der Luxusbranche)
Sie sind ein Organisationstalent, das mitdenkt & vorausschauend handelt
Struktur & Effizienz:
Sie erkennen Probleme, bevor sie entstehen, und finden proaktiv Lösungen
Sie bringen Ordnung in Strukturen und sorgen für ein reibungsloses Tagesgeschäft
Sie verstehen Zahlen, Prozesse, Menschen - aber vorallem das grosse Ganze
Sie sind detailorientiert, präzise und setzten klare Prioritäten
Kundenservice & Kommunikation:
Sie sind ein Kommunikationstalent, das Kunden souverän, professionell & herzlich betreut
Stilsicheres Deutsch & sehr gute schriftliche/mündliche Englischkenntnisse
IT-Affinität & analytisches Denken:
Sie beherrschen IT-Programme & können sich schnell in neue Systeme einarbeiten (HubSpot, Shopify, Buchhaltungssoftware etc.)
Sie haben ein gutes Zahlenverständnis & können betriebswirtschaftliche Zusammenhänge erfassen
Hands-on-Mentalität & Macher-Mindset:
Sie sind kein Verwalter, sondern ein Macher mit Führungspersönlichkeit
Sie packst an, sind effizient & bringen das Unternehmen mit ihren Ideen voran
Das kannst Du erwarten
Firma: Proced
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Freienbach (SZ)