Backoffice-Mitarbeiter Kundendienst 100% (m/w/d) in Bern

Unser Kunde ist ein unabhängiges Schweizer Detailhandelsunternehmen mit Hauptsitz an zentraler Lage in Bern, Filialen in Thun und Biel sowie einem Concept Store in Bern. Für das Hauptgeschäft in Bern wird per sofort oder nach Vereinbarung eine interessierte und kompetente Fachperson als Sachbearbeiter:in Kundendienst 100% gesucht.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Französisch: C1 - Verhandlungssicher
Englisch: B2 - Sehr Gut

Arbeitsort
Bern

Vakanz-Nummer
VA-PAE-PMQ

Firmenprofil

Unser Kunde ist ein unabhängiges Schweizer Detailhandelsunternehmen mit Hauptsitz an zentraler Lage in Bern, Filialen in Thun und Biel sowie einem Concept Store in Bern. Für das Hauptgeschäft in Bern wird per sofort oder nach Vereinbarung eine interessierte und kompetente Fachperson als Sachbearbeiter:in Kundendienst 100% gesucht.

Arbeitsort

Bern

Erfahrungen

Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachfrau/Fachmann Kundendialog oder Detailhandel)

Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch ausgeprägte Kundenorientierung, Belastbarkeit und Eigeninitiative aus

Du bringst fundierte MS Office-Kenntnisse und Sicherheit in administrativen Aufgaben mit

Du beherrschst Deutsch sehr gut in Wort und Schrift sowie gute Französisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Weitere Sprachen sind ein Plus

Du zeigst Flexibilität bei den Arbeitszeiten von Montag bis Samstag

Du arbeitest gerne im Team und behältst auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf

Vakanz-Nummer

VA-PAE-PMQ

Anstellung

Festanstellung

Email

s.jordi@universaljob.ch
Was ist meine Funktion?

Du bist das freundliche Gesicht am Kundendienst und sorgst für einen herzlichen Empfang. Du bearbeitest Kundenanfragen professionell – telefonisch, per E-Mail oder Chat – und kümmerst dich um Kundenbeanstandungen. Zu deinen Aufgaben gehören die Betreuung der Telefon- und Alarmzentrale, die Beratung zu Club-Karten sowie das Einkassieren an den Kassen. Allgemeine Administrations- und Büroarbeiten sowie die Unterstützung bei logistischen Aufgaben runden dein vielseitiges Tätigkeitsfeld ab.

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachfrau/Fachmann Kundendialog oder Detailhandel)

Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch ausgeprägte Kundenorientierung, Belastbarkeit und Eigeninitiative aus

Du bringst fundierte MS Office-Kenntnisse und Sicherheit in administrativen Aufgaben mit

Du beherrschst Deutsch sehr gut in Wort und Schrift sowie gute Französisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Weitere Sprachen sind ein Plus

Du zeigst Flexibilität bei den Arbeitszeiten von Montag bis Samstag

Du arbeitest gerne im Team und behältst auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf

Was sind meine Vorteile?

Ein attraktiver Arbeitsplatz in zentraler Lage mitten in der Stadt Bern

Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten, vorteilhafte Mitarbeiterkonditionen und umfassende Sozialleistungen

Eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld

Du bist Teil eines motivierten Teams, in dem ihr gemeinsam mit Engagement und Freude Ziele erreicht

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 13.12.2025

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