Bauökonom / Baukostenplaner (m/w) in Schlieren

Für unsere Geschäftsstellen in der Deutschschweiz suchen wir im Bereich Gesamtleistungen einen engagierten und motivierten

Bauökonom / Baukostenplaner (m/w)

Dein neuer Job:

Bei uns findest du eine reizvolle und bereichernde Challenge, sowie ein richtig gutes und erfolgreiches Team. Unternehmerische Mitarbeitende mit einem hohen Mass an Professionalität und grosser Erfahrung in der Bauökonomie sowie Projektentwicklung stellen unseren langfristigen Erfolg sicher und prägen das Unternehmen mit.

Deine Hauptaufgaben:

Bearbeiten von Projektentwicklungen, Gesamtleistungswettbewerben und TU-Submissionen
Erarbeiten von Businessplänen, Kostenschätzungen und -kalkulationen, Projekt-, Kurz- und Baubeschrieben, Termin- und Prozessplänen sowie weiteren projektspezifischen Unterlagen und Projektmanagementtools für alle Phasen
Sicherstellen der in Abstimmung mit dem Leiter Entwicklung und Akquisition und der Geschäftsleitung definierten Projekt- und DB-Vorgaben durch professionelles Projektmanagement
Erarbeiten und Verhandeln von Planer-, TU-Werk-, Miet- sowie anderen Verträgen
Management und Führen von Bau- und Immobilienprojekten sowie Begleitung bis zur erfolgreichen Übergabe an die Ausführung
Projekt- und Kostencontrollings auf allen Stufen und für alle Phasen
Auswählen und Führen von Planern, Spezialisten und Unternehmern sowie Abschluss von Verträgen in Abstimmung mit den strategischen Zielen
Erarbeiten und Bewirtschaften von Kennzahlen und Basiswerten für die Entwicklung-, Akquisition und Baukostenplanung

Was du mitbringst:

fundierte und mehrjährige Erfahrungen mit Baukalkulationen nach eBKP-H / BKP (Grob- und Detailkostenberechnungen) oder alternativ solides Grundwissen im Baukostenbereich kombiniert mit gesundem Weiterentwicklungshunger
Kenntnisse im 3D-Ausmass nach eBKP-H mit BIM Autorensoftware (vorzugsweise Revit oder ArchiCAD) wären vorteilhaft
einen Lehrabschluss im Bereich Planen/Bauen oder eine höhere Ausbildung
unternehmerische Denk- und Handlungsweise
Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative
klare und offene Art zu kommunizieren
Interesse und Neugier an der Vertiefung der eigenen Kenntnisse sowie in der Anwendung der eingesetzten Softwarewerkzeuge

Was wir dir bieten:

Es erwarten dich ein innovatives und von Teamgeist geprägtes Arbeitsumfeld, weitgehende Autonomie in der Erledigung deiner Arbeiten sowie die Chance, die stetige Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs aktiv mitzugestalten.

Hast du Lust auf ein modernes Unternehmen, welches dich neu herausfordert? Dann möchten wir dich gerne kennenlernen. Auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen freuen wir uns.

Kontakt

Fragen zur Stelle? Anwar Khan +41 44 434 24 11 anwar.khan@halter.ch

Firma: Halter AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Schlieren (ZH)

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Publikationsdatum: 23.04.2024

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