Berater für Abacus HR Systeme (m/w/d) in St. Gallen

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Rolle:

In dieser Rolle gestaltest du aktiv die Weiterentwicklung eines ganzheitlichen HR-IT-Produktportfolios an der Schnittstelle zweier etablierter Software-Welten. Du bringst deine Erfahrung ein, um komplexe Anforderungen in nachhaltige Lösungen zu übersetzen. Dabei übernimmst du Verantwortung für strategisch relevante Themen im HR-Software-Kontext. Du arbeitest mit einem interdisziplinären Team an der Umsetzung innovativer Business-Lösungen für den Mittelstand. Mit deinem technischen und fachlichen Know-how stärkst du eine zukunftsorientierte HR-Systemlandschaft.

Verantwortung:

Als HR-Systeme Spezialist übernimmst du die fachliche Führung bei der Beratung und Implementierung der Abacus HR-Programme beim Kunden
Du leitest Workshops sowie Anwenderschulungen und vermittelst dein Fachwissen adressatengerecht
In dieser Rolle gestaltest du aktiv die Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse und Methoden mit
Du begleitest Kunden durch technische Einführungsphasen und stellst eine reibungslose Integration sicher
Als seniorer Experte unterstützt du teamübergreifend interne Projekte mit deinem Know-how
Du stärkst durch deine Initiative und Erfahrung die Qualität unserer HR-Systemlösungen kontinuierlich

Qualifikationen:

Du verfügst über fundierte Erfahrung als Lead bei mindestens zwei Abacus HR-Implementierungen, idealerweise in den Bereichen Payroll, Zeitwirtschaft und PEP
Dank deiner analytischen, empathischen und kreativen Persönlichkeit überzeugst du im Umgang mit vielseitigen Herausforderungen
Du zeichnest dich durch selbstständiges, flexibles und verlässliches Arbeiten aus
Als versierter Berater erkennst du Bedürfnisse frühzeitig und entwickelst passende Lösungen mit Serviceorientierung
Deine Kenntnisse weiterer HR-Module von Abacus sind ein willkommener Vorteil
Englischkenntnisse bringst du mit oder bist bereit, dich bei Bedarf weiterzuentwickeln

Benefits:

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Zahlreiche Mitarbeiterevents: Teamevents
Sportliche Aktivitäten
Homeoffice: 2-3 Tage pro Woche
Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements: Halbtax
Kostenlose Früchte und Getränke: Gratis-Kaffee/Früchte & Müsli
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur: Modernes Büro in St. Gallen
Offene Unternehmenskultur: Offene, dynamische und flexible Unternehmenskultur.
Eingespieltes und dynamisches Team: Teamgeist und Teamarbeit.
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
St. Gallen

Kontakt
Alessia Rotta,
+41443852118
Rocken®

St. Gallen

Key information

Publication date:23 October 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent)

Place of work:St. Gallen

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
St. Gallen (SG)

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Publikationsdatum: 24.10.2025

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