Berater in Technik und Verkauf Innendienst 100% (m/w/d) in Luzern
Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen im Bereich der Wärmepumpentechnologie. Als Tochterunternehmen des grössten Wärmepumpenherstellers Europas übernimmt unser Kunde die gesamte Verkaufs- und Serviceorganisation für hochwertige Wärmepumpenlösungen. Mit innovativen Produkten und einem starken Fokus auf Kundenzufriedenheit hat sich das Unternehmen als verlässlicher Partner für nachhaltige Heiztechnik etabliert.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Arbeitsort
Luzern
Vakanz-Nummer
V-QUU-HGC
14.06.2025 100% Festanstellung
Berater in Technik und Verkauf Innendienst 100% (m/w/d)
Was ist meine Funktion?
Sie beraten Installateure, Planer und Endkunden kompetent zu technischen Fragen rund um Wärmepumpenlösungen
Sie übernehmen die fachkundige Beratung und den Verkauf des Alpha Produktsortiments samt Zubehör
Sie erstellen selbständig Angebote und Auftragsbestätigungen für Kunden
Sie unterstützen den Aussendienst aktiv und fungieren als wertvoller Rückhalt für das Verkaufsteam
Sie führen konzeptionelle Abklärungen für den Service durch und bieten technische Unterstützung von der Geräteauslieferung bis zum Garantieende
Sie erarbeiten Grundlagen für die Erstellung von Spezialschemas durch das Produktmanagement
Sie arbeiten eng mit der Leitung des Innendienstes und des Service zusammen
Sie unterstützen die administrativen Mitarbeitenden im Tagesgeschäft
Sie bringen sich aktiv in verschiedene Projekte ein und tragen zu deren Erfolg bei
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Abgeschlossene Berufslehre im Bereich Gebäudetechnik (beispielsweise als Gebäudetechnikplaner oder Heizungsinstallateur)
Fundiertes Fachwissen in den Bereichen Heizungstechnik und Hydraulik
Praktische Erfahrung mit Elektrotechnik und Wärmepumpensystemen
Nachweisbare Erfahrung im technischen Verkaufsinnendienst und in der Kundenbetreuung
Von Vorteil ist eine kaufmännische Zusatzqualifikation (Handelsschule oder Technischer Kaufmann)
Sichere Anwenderkenntnisse in gängigen IT-Systemen (MS Office, SAP) sowie idealerweise Erfahrung mit Dynamics365 und SharePoint
Ausgeprägte Fähigkeit zur strukturierten Organisation und analytischen Problemlösung
Exzellente Kommunikationsfähigkeiten für den täglichen Kundenkontakt
Persönlich überzeugen Sie durch Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Ihre Teamorientierung
Was sind meine Vorteile?
Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem wachsenden Marktumfeld
Echte Gestaltungsmöglichkeiten und die Chance, aktiv mitzuwirken
Kontinuierliche persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch gezielte Fördermassnahmen
Moderne Arbeitsumgebung mit zeitgemässen Anstellungsbedingungen
Ein kollegiales, dynamisches Team, das zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt
Zukunftssichere Position in einer wachsenden Branche mit hoher Nachfrage
Attraktive Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitsmodellen
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Firma: Universal Job AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)