bereichsleiter*in finanzen 100% in Basel

Für meinen Kunden, ein renomiertes Unternehmen in der Unterhaltunngsbranche im Raum Basel, suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n motivierte*n und junggebliebene*n

Bereichsleiter*in Finanzen 100% (m/w/d) ...

Deine Aufgaben im Detail:

Du erstellst Monatsreportings in Deutsch und Französisch für zwei unterschiedliche Geschäftsperioden (1. Januar - 31. Dezember und 1. November - 31. Oktober).
Du verbuchst und kontrollierst unsere komplexe Kassenbuchhaltung, sowohl in Schweizer Franken (CHF) als auch in Euro (EUR).
Die Gastronomiebuchhaltung, inklusive Lagerbuchhaltung und Margenkontrolle, liegt ebenfalls in deinen Händen.
Du führst periodische Abgrenzungen durch, kümmerst dich um die Mehrwertsteuerabrechnungen (für unseren gemischten Betrieb) und managst die Anlagebuchhaltung.
Du wirkst bei der Budgetierung und den Planungsrechnungen mit, betreust die Kostenstellenrechnung und erstellst Ertrags- sowie Kostenanalysen.
Die Erstellung von mehrstufigen Deckungsbeitragsrechnungen für unsere Profitcenter gehört ebenfalls zu deinen spannenden Aufgaben.
Du erstellst Rapporte und Statistiken und hältst unser internes Kontrollsystem (IKS) auf dem neuesten Stand.
Du übernimmst die Führung eines kleinen, engagierten Finanzteams.
Du bringst Kenntnisse und Interesse an der Lohnbuchhaltung mit oder bist bereit, dich hier einzuarbeiten.
Du arbeitest interdisziplinär mit einem klaren Fokus auf Finanzen, erstellst regelmässige Analysen und berichtest direkt an den CFO. Zudem übernimmst du die Projektleitung in deinem Fachbereich.

show more

Für meinen Kunden, ein renomiertes Unternehmen in der Unterhaltunngsbranche im Raum Basel, suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n motivierte*n und junggebliebene*n

Bereichsleiter*in Finanzen 100% (m/w/d)

Deine Aufgaben im Detail:

Du erstellst Monatsreportings in Deutsch und Französisch für zwei unterschiedliche Geschäftsperioden (1. Januar - 31. Dezember und 1. November - 31. Oktober).
Du verbuchst und kontrollierst unsere komplexe Kassenbuchhaltung, sowohl in Schweizer Franken (CHF) als auch in Euro (EUR).
Die Gastronomiebuchhaltung, inklusive Lagerbuchhaltung und Margenkontrolle, liegt ebenfalls in deinen Händen.
Du führst periodische Abgrenzungen durch, kümmerst dich um die Mehrwertsteuerabrechnungen (für unseren gemischten Betrieb) und managst die Anlagebuchhaltung.
Du wirkst bei der Budgetierung und den Planungsrechnungen mit, betreust die Kostenstellenrechnung und erstellst Ertrags- sowie Kostenanalysen.
Die Erstellung von mehrstufigen Deckungsbeitragsrechnungen für unsere Profitcenter gehört ebenfalls zu deinen spannenden Aufgaben.
Du erstellst Rapporte und Statistiken und hältst unser internes Kontrollsystem (IKS) auf dem neuesten Stand.
Du übernimmst die Führung eines kleinen, engagierten Finanzteams.
Du bringst Kenntnisse und Interesse an der Lohnbuchhaltung mit oder bist bereit, dich hier einzuarbeiten.
Du arbeitest interdisziplinär mit einem klaren Fokus auf Finanzen, erstellst regelmässige Analysen und berichtest direkt an den CFO. Zudem übernimmst du die Projektleitung in deinem Fachbereich.

qualifications

Das bringst du mit:

Du hast die klare Absicht, die Ausbildung zum/zur Eidg. Dipl. Experten/Expertin in Rechnungslegung und Controlling zu absolvieren.
Du hast die Eidg. Berufsprüfung als Fachfrau/Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen bereits erfolgreich abgeschlossen.
Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in den genannten Aufgabenbereichen.
Deine MS Excel-Kenntnisse sind ausgezeichnet. Erfahrung mit Infoniqa ONE200 ist ein Plus.
Du hast eine hohe Affinität zur ICT und bringst idealerweise Kenntnisse in Power BI mit.
Du bist eine exakt arbeitende, ruhige und durchsetzungsstarke Persönlichkeit, die sympathisch auftritt und stets lernbereit ist ? eine echte Führungspersönlichkeit eben!
Dein Leumund ist einwandfrei (keine Einträge im Straf- und Betreibungsregister).
Sprachen: Deutsch ist deine Muttersprache und du sprichst Französisch auf B2-Niveau.

Das bieten wir dir:

Du berichtest direkt an den Kaufmännischen Leiter / CFO / Stellvertretenden Geschäftsführer und arbeitest in einem aufgestellten Finanzteam.
Freue dich auf interessante Herausforderungen in einer dynamischen und spannenden Branche.
Wir bieten dir attraktive Anstellungsbedingungen, tolle Sozialleistungen und unterstützen dich bei deinen Weiterbildungswünschen.
Profitiere von einer sehr guten Infrastruktur (Flughafen und Bahnhof in unmittelbarer Nähe, Parkplätze vorhanden) und einer Vielzahl an Incentives.

share this job.
job details

Firma: Randstad Schweiz AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 17.05.2025

powered by: workpool.jobs