Bereichsleiter/in Finanzen (m/w/d) in Aarau
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Lohn - CHF110'000 - 130'000
Dieser Rocken Partner strebt nach einer nachhaltigen Energieversorgung durch die Verbindung von Menschen und Photovoltaik. Sie unterstützt engagierte Personen bei ihren PV-Projekten mit innovativen Solarkomponenten und fachlicher Kompetenz in allen Fragen rund um Photovoltaik.
Rolle:
In dieser Rolle übernimmst du Verantwortung in einem professionellen Umfeld mit langfristiger Perspektive. Eine strukturierte Einarbeitung mit internen Schulungen sorgt für einen fundierten Einstieg. Du profitierst von modern ausgestatteten Arbeitsplätzen sowie der Möglichkeit für Homeoffice, abhängig vom Pensum. Ein täglich frisch gekochtes Mittagsmenü, Kaffee in Barista-Qualität und attraktive Zusatzleistungen wie eine Wegpauschale oder ein gratis Parkplatz schaffen ideale Rahmenbedingungen. Sportliche Vergünstigungen und abwechslungsreiche Firmenevents runden das Angebot ab.
Verantwortung:
In dieser Rolle übernimmst du die fachliche und personelle Leitung eines fünfköpfigen Finanzteams
Du verantwortest die Hauptbuchhaltung sowie das unternehmensweite Finanzcontrolling
Als Leitung Finanzabteilung erstellst du Abschlüsse nach HGB und IFRS termingerecht und präzise
Du sicherst den effizienten Zahlungsfluss durch aktives Liquiditäts- und Cashmanagement
Für die ordnungsgemässe Steuerplanung und Mehrwertsteuerabrechnung trägst du die Hauptverantwortung
Du bringst deine Expertise als Key-User in Finanzsystemen ein und treibst die digitale Transformation voran
Qualifikationen:
Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung sowie eine Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen oder in Betriebswirtschaft
Deine mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung bildet eine solide Grundlage für diese anspruchsvolle Aufgabe
Mit sehr guten Deutsch-, Französisch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift bist du sprachlich bestens aufgestellt
Der sichere Umgang mit MS Office und fundierte EDV-Kenntnisse zählen zu deinem Arbeitsalltag
Du arbeitest exakt, dienstleistungsorientiert und behältst auch im Detail stets den Überblick
Ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und eine positive Ausstrahlung runden dein Profil ab
Benefits:
Internationales Umfeld
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Leistungen bei Krankheit oder Unfall
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Aarau (AG)