Bereichsleiter/in Hochbau / stv. Abteilungsleitung Hochbau (80 - 100 %)
Nach Vereinbarung suchen wir zur Wiederbesetzung der interessanten Stelle im Team der Abteilung Hochbau eine/n engagierte/n und kompetente/n
Bereichsleiter/in Hochbau / stv. Abteilungsleitung Hochbau (80 - 100 %)
Ihre Aufgaben
Fachliche Leitung des Bereichs «Baubewilligungsverfahren»
Gesamtbeurteilung von Baugesuchen und selbstständige Ausarbeitung der entsprechenden Baurechtsentscheide zuhanden des Gemeinderats oder in Eigenkompetenz (bei Bedarf Unterstützung durch Gemeindeingenieur)
Beratung von Bauherrschaften, Planern und Architekten
baurechtliche Anfragen mündlich und schriftlich beantworten
Aufsicht über die kommunalen Natur- und Heimatschutzobjekte in Zusammenarbeit mit der Ortsbildkommission
Koordination und Verbindung zu kommunalen Drittstellen wie Energieberatung, Naturschutzbeauftragten, Gemeindeingenieur usw.
Bei Eignung und Interesse: Mithilfe von der Bearbeitung von Geschäften im Bereich der Richt- und Nutzungsplanung sowie privaten Gestaltungsplänen und Arealentwicklungen
Übernahme der Stellvertretung der Abteilungsleiterin Hochbau
Ein Team von versierten Mitarbeitenden unterstützt Sie in administrativen und organisatorischen Belangen sowie mit fachspezifischen Aufgaben rund um das Baubewilligungsverfahren. Im Weiteren steht Ihnen ein erfahrenes Ingenieurbüro zur Entlastung und Unterstützung zur Seite.
Ihr Profil
fundierte Kenntnisse des zürcherischen Baurechts (z.B. CAS Öffentliches Planungs- und Bauwesen, CAS Baurecht – Planungsrecht – Bauaufsicht, Fachzertifikat IVM oder ähnliche Ausbildung)
Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion von Vorteil
Freude am Kontakt mit der Bevölkerung und Behördenmitgliedern
sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
teamorientierte Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz, Durchsetzungsvermögen und Kundenorientierung
selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
Interesse an Digitalisierungsprozessen
Ihre Vorteile
Interessante und abwechslungsreiche Aufgabe an einem modernen Arbeitsplatz
Möglichkeit auch im Homeoffice zu arbeiten
eigener Parkplatz
Übernahme von Aus- und Weiterbildungskosten
Mind. 26.5 Ferientage pro Jahr
Finanzielle Vorteile wie die Übernahme des NBU-Beitrags und 60 Prozent der Pensionskasseneinzahlung
GEMEINDEVERWALTUNG VOLKETSWIL
Zentralstrasse 21
8604
Volketswil
Schweiz
Und vieles mehr…
Werden Sie Teil von #dassindwir und leisten Sie einen wertvollen Beitrag für die Bevölkerung. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung (Bewerbung nur via Bewerbungstool möglich). Für weitere Auskünfte steht Ihnen die Abteilungsleiterin Hochbau Sandra Wiesli, Telefon 044 910 23 40, gerne zur Verfügung.
Veröffentlicht:
20 März 2024
Pensum:
80 – 100%
Vertrag:
Festanstellung
Arbeitsort:
Volketswil
Bereichsleiter/in Hochbau / stv. Abteilungsleitung Hochbau (80 - 100 %)
Die Abteilung Hochbau steuert und lenkt die räumliche und bauliche Entwicklung der Gemeinde. Anlässlich der zukünftigen Ortsplanungsrevision werden spannende bauliche Entwicklungen in Volketswil zu erwarten sein.
Firma: Gemeinde Volketswil
Berufsfelder
Bau, Handwerk, Fahrzeuge und Fertigung, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Volketswil (ZH)