Bereichsleiter/-in Human Resources Mitglied der GL in Bern
Eine regionale Unternehmung mit Fokus auf Entsorgung, Recycling und Energieproduktion hat sich in der Branche als führende und innovative Anbieterin positioniert. Die ambitionierten Unternehmensziele sind für die Geschäftsleitung wie für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Herausforderungen, die sie über eine aktive und gelebte Unternehmenskultur erreichen oder gar übertreffen. Human Resources Management neu als Teil der Geschäftsleitung, kommt eine Schlüsselrolle zu. Wir suchen eine unternehmerische und polyvalente Persönlichkeit für die Position als
Bereichsleiter/-in Human Resources Mitglied der GL
In dieser Position sind Sie direkt dem CEO unterstellt. Im Tagesgeschäft stehen Sie im engen Kontakt mit den Führungspersonen und den Angestellten des Unternehmens. Nach der Einführung bringen Sie die von Ihnen verantworteten Prozesse auf das nächste Level, inklusive der Digitalisierung, und nehmen als aktiver Coach Einfluss auf die im Tagesgeschäft gelebten Interaktionen der gesamten Belegschaft. Damit unterstützen Sie die Entwicklung jedes einzelnen Mitarbeitenden auf allen Hierarchiestufen. Mit Kompetenz und Freude bewältigen Sie gemeinsam mit zwei Fachperson sämtliche Aufgaben in der Personaladministration für die rund 150 Mitarbeitenden im Unternehmen.
Ihre Aufgaben
Führung eines kleinen Teams und persönliche Mitarbeit im Tagesgeschäft
Entwicklung der HR-Strategie in Abstimmung mit dem CEO und in Übereinstimmung mit den Unternehmenszielen
Leitung und Umsetzung von HR-Projekten zur stetigen Optimierung der Prozesse und des HR-Dienstleistungsportfolios
Aktive Mitarbeit bei Rekrutierung, Erhalt und Entwicklung der Mitarbeitenden bis zu deren Austritt
Professionelle Beratung und Unterstützung der Linienvorgesetzten und Mitarbeitenden in allen personalspezifischen und sozialen Fragen
Aktives Mitgestalten strategischer HR-Themen wie Kulturentwicklung, Mitarbeiterförderung, Employer Branding und Wissensmanagement
Festigung und Entwicklung der Berufsausbildung in Kooperation mit anderen Unternehmen aus der Region
Sie handeln und agieren als Geschäftsleitungsmitglied im Sinne der Unternehmung
Ihr Profil â¨
Kommunikative Persönlichkeit, die sich als Coach und Berater Vertrauen erarbeitet
Berufsausbildung oder Studium mit höherer Weiterbildung im Bereich Human Resources Management
Führungserfahrung in Linie oder als Projektleiter/-in im Fachgebiet
Erfahrung in der Vermittlerrolle als Personalleiter/-in
Konzeptionelle und operative Fähigkeiten, Umsetzungskraft
Vertraut mit der Einführung und Anwendung von digitalen Prozessen im HRM
Fähigkeiten, um sich bei der Entwicklung der Unternehmenskultur aktiv einzubringen
Was Ihnen geboten wird
Schlüsselrolle in einem innovativen KMU
Kurze innerbetriebliche Wege und unternehmerisch geprägte Entscheide
Attraktive Anstellungsbedingungen und die Möglichkeit, Ideen zu realisieren
Interessiert? Dann rufen Sie uns an oder senden Sie uns ein E-Mail. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.
Sector
Energy / Water / Environment
Occupational group
Current
Region
Grossraum Bern
Reference number
4951.CMSZH
Your consultant
- martin.kaeser@ems.ch
Bern
Belpstrasse 11
CH-3007 Bern
+41 31 326 23 23
Human Resources von A bis Z im mittelständischen Energieunternehmen
Firma: Corporate Management Selection C.M.S. AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Bern (BE)