Bereichsleiter:in Service-Erfahrung in Bern
Unser Kunde in Bern ist ein zentraler Partner für smarte Energielösungen, Gebäudetechnik und digitale Services. Ob es darum geht, Gebäude CO₂-neutral zu gestalten, hochmoderne Infrastrukturen zu betreiben oder die neuesten Technologien in den Alltag zu integrieren – hier sind Sie Teil von Projekten, die sichtbar und spürbar einen Unterschied machen.
Aufgrund des internen Stellenwechsels eines langjährigen Mitarbeitenden suchen wir für die Region Bern eine lösungsorientierte, unternehmerisch denkende und initiative Persönlichkeit
Bereichsleiter:in Gewerbekälte mit Fokus Service für die Wirtschaftsregion Bern
In dieser Position sind Sie direkt dem Geschäftsführer der Region unterstellt. Es erwartet Sie eine spannende Herausforderung mit Gestaltungsspielraum, Eigenverantwortung und direktem Einfluss auf innovative Projekte.
Ihre Aufgaben
Strategische Planung, Umsetzung und Optimierung im Bereich Kältetechnik
Verantwortung für Budget, Kostenkontrolle und Qualitätsmanagement
Innovationsförderung und technologische Weiterentwicklung
Führung, Coaching und Entwicklung eines engagierten Teams (50 Mitarbeitende)
Projektmanagement von der Vergabe bis zur Umsetzung
Kundenbetreuung und Aufbau langfristiger Partnerschaft
Sicherstellung der Einhaltung von Compliance-, Sicherheits- und Umweltstandards
Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern, unter anderem Bauherren, Architekten und Planern
Ihr Profil
Abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung als Techniker TS oder Hochschulabschluss
FH Betriebswirtschaftliche Ausbildung oder Erfahrung in einer ähnlichen Position mit Verkaufsorientierung
5 bis 10 Jahre Berufserfahrung in der Ausführung, idealerweise im Bereich der Kältetechnik
Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung einer Serviceorganisation im baunahen Umfeld
Führungskompetenz, Entscheidungsfreude und Innovationsgeist
Erfahrung in Strategieentwicklung, Prozessoptimierung und Risikomanagement
Sicheres Auftreten in Verhandlungen und hohe Kundenorientierung
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Vorzüge des Arbeitgebers
Arbeitsplatz im Büro mit regelmässigen Aussenterminen (zum Beispiel Safety Walks, Kundenberatung vor Ort)
Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Umfeld
Verantwortung für nachhaltige und zukunftsweisende technische Lösungen
Kollegiales Arbeitsklima mit Förderung von Diversität und Chancengleichheit
Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
-------------------------------------------------------
Den Jobinserenten von e-selection direkt kontaktieren
Michael Benjamin Michael Benjamin
-------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------
Firma: e-selection
COMPANY-ID: 25597199
JobPosting-Url:
Karrierestufe
Management
Beschäftigungsverhältnis
Vollzeit
Tätigkeitsbereich
Management und Geschäftsentwicklung
Branchen
Gebäudeservices, Dienstleistungen für erneuerbare Energien und Betrieb und Wartung von IT-Systemen
-------------------------------------------------------
Kennen Sie die Marktdynamiken im HLKS oder Kälte-Bereich im Raum Bern, Solothurn und Wallis? Wir haben eine spannende Stelle mit einem tollen Vorgesetzen für Sie!
Firma: e-selection AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Bern (BE)