Bereichsleiter*in Treuhand - Private Clients & KMU / Basel-Stadt (m/w/d)

Für einen führenden Schweizer Treuhänder mit Standorten in Basel und Zürich suchen wir Dich als Bereichsleiter*in Treuhand. Das Unternehmen betreut anspruchsvolle Mandate von vermögenden Privatpersonen, KMU und börsenkotierten Gesellschaften - national wie international - und legt grossen Wert auf Qualität, Verlässlichkeit und digitale Prozesse.

Worauf du dich freuen kannst

Leitende Position in einer renommierten Treuhandgesellschaft mit nationaler und internationaler Mandatsstruktur

Verantwortung für ein eigenes Team und spannende Mandate im Bereich Private Clients, KMU und börsenkotierte Unternehmen

Gestaltungsspielraum bei der strategischen Weiterentwicklung des Treuhandbereichs

Moderne, digitalisierte Arbeitsprozesse (Abacus, Bexio u.a.)

Kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien und unternehmerischem Spirit

Perspektive auf Beteiligung oder Partnerschaft bei entsprechender Eignung

Attraktive Vergütung und flexible Arbeitsgestaltung

Zentrale Lage in Basel-Stadt mit Nähe zum Bahnhof und internationalen Verbindungen

Verantwortung:

Fachliche und personelle Leitung des Treuhandbereichs

Betreuung und Beratung von anspruchsvollen Mandaten nationaler und internationaler Kunden

Prüfung und Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen und Reportings

Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Audit, Legal und Tax

Aufbau und Entwicklung von Mandatsstrukturen, Teamprozessen und Qualitätsstandards

Weiterentwicklung der digitalen Treuhanddienstleistungen (z. B. Abacus, Bexio)

Unterstützung bei strategischen Unternehmensentscheidungen und Business Development

Förderung und Coaching der Teammitglieder in fachlicher und persönlicher Hinsicht

Qualifikationen:

Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung als eidg. dipl. Treuhandexperte/in, dipl. Wirtschaftsprüfer/in oder vergleichbar

Mehrjährige Erfahrung als Mandatsleiter/in oder Teamleiter/in Treuhand

Fundierte Kenntnisse in Schweizer Rechnungslegung und Steuerwesen (OR, MWST, etc.)

Versierter Umgang mit Abacus, Bexio oder ähnlichen ERP-Systemen

Unternehmerische Denkweise, Führungsstärke und hohe Kundenorientierung

Selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse von Vorteil

Benefits:

Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Offene Unternehmenskultur

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Basel

Kontakt

Alexander Moldovan,
+41443852164
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.Bereichsleiter*in Treuhand - Private Clients & KMU / Basel-Stadt (m/w/d)

Lohn - CHF125'000 - 160'000

Rolle:

Du möchtest Verantwortung übernehmen, Dein Fachwissen gezielt einsetzen und ein wachsendes Mandatsumfeld aktiv mitgestalten?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 16.10.2025

powered by: workpool.jobs