Bereichsleiter*in Treuhand - Private Clients & KMU / Basel-Stadt (m/w/d)
Für einen führenden Schweizer Treuhänder mit Standorten in Basel und Zürich suchen wir Dich als Bereichsleiter*in Treuhand. Das Unternehmen betreut anspruchsvolle Mandate von vermögenden Privatpersonen, KMU und börsenkotierten Gesellschaften - national wie international - und legt grossen Wert auf Qualität, Verlässlichkeit und digitale Prozesse.
Worauf du dich freuen kannst
Leitende Position in einer renommierten Treuhandgesellschaft mit nationaler und internationaler Mandatsstruktur
Verantwortung für ein eigenes Team und spannende Mandate im Bereich Private Clients, KMU und börsenkotierte Unternehmen
Gestaltungsspielraum bei der strategischen Weiterentwicklung des Treuhandbereichs
Moderne, digitalisierte Arbeitsprozesse (Abacus, Bexio u.a.)
Kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien und unternehmerischem Spirit
Perspektive auf Beteiligung oder Partnerschaft bei entsprechender Eignung
Attraktive Vergütung und flexible Arbeitsgestaltung
Zentrale Lage in Basel-Stadt mit Nähe zum Bahnhof und internationalen Verbindungen
Verantwortung:
Fachliche und personelle Leitung des Treuhandbereichs
Betreuung und Beratung von anspruchsvollen Mandaten nationaler und internationaler Kunden
Prüfung und Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen und Reportings
Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Audit, Legal und Tax
Aufbau und Entwicklung von Mandatsstrukturen, Teamprozessen und Qualitätsstandards
Weiterentwicklung der digitalen Treuhanddienstleistungen (z. B. Abacus, Bexio)
Unterstützung bei strategischen Unternehmensentscheidungen und Business Development
Förderung und Coaching der Teammitglieder in fachlicher und persönlicher Hinsicht
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung als eidg. dipl. Treuhandexperte/in, dipl. Wirtschaftsprüfer/in oder vergleichbar
Mehrjährige Erfahrung als Mandatsleiter/in oder Teamleiter/in Treuhand
Fundierte Kenntnisse in Schweizer Rechnungslegung und Steuerwesen (OR, MWST, etc.)
Versierter Umgang mit Abacus, Bexio oder ähnlichen ERP-Systemen
Unternehmerische Denkweise, Führungsstärke und hohe Kundenorientierung
Selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse von Vorteil
Benefits:
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Offene Unternehmenskultur
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Basel
Kontakt
Alexander Moldovan,
+41443852164
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.Bereichsleiter*in Treuhand - Private Clients & KMU / Basel-Stadt (m/w/d)
Lohn - CHF125'000 - 160'000
Rolle:
Du möchtest Verantwortung übernehmen, Dein Fachwissen gezielt einsetzen und ein wachsendes Mandatsumfeld aktiv mitgestalten?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Basel (BS)