Bereichsleiter Operations 100% (m/w/d) in Aarau

Unser Kunde beschäftigt Spezialistinnen und Spezialisten für Gebäudeversicherung, Brandschutz, Elementarschadenprävention und Intervention. Die Unternehmenswerte sind Wertschätzung, Transparenz und Neugier, die sowohl intern als auch extern gelebt werden.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau

Arbeitsort
Aarau

Vakanz-Nummer
VA-RPH-5AZ

Firmenprofil

Unser Kunde beschäftigt Spezialistinnen und Spezialisten für Gebäudeversicherung, Brandschutz, Elementarschadenprävention und Intervention. Die Unternehmenswerte sind Wertschätzung, Transparenz und Neugier, die sowohl intern als auch extern gelebt werden.

Arbeitsort

Aarau

Erfahrungen

Abgeschlossenes Masterstudium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar

Weiterbildung in Leadership oder Unternehmensführung

Fundierte Führungserfahrung in vergleichbarer Position sowie Erfahrung mit agilen Methoden

Ausgeprägte Organisations-, Kommunikations- und Problemlösungskompetenz

Strategisches und analytisches Denkvermögen, hohe Belastbarkeit und Ergebnisorientierung

Durchsetzungsfähigkeit, Koordinationsgeschick und die Fähigkeit, Visionen zu vermitteln

Dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit hoher Leistungsbereitschaft

Vakanz-Nummer

VA-RPH-5AZ

Anstellung

Festanstellung

Email

j.wernli@universaljob.ch
Was ist meine Funktion?

Umsetzung der Digitalisierungsstrategie: Realisierung von Digitalisierungsvorhaben und Sicherstellung von Qualität und Compliance

Führung der ICT-Organisation: Gesamtverantwortung für die Teams Informatik und Transformation/Innovation inklusive Ressourcenplanung

Portfolio- und Projektsteuerung: Verantwortung für Projektportfolio-Management sowie frist- und budgetgerechte Umsetzung

Standards und Prozesse: Definition von Methoden, Koordination zwischen Teams, Fachbereichen und externen Partnern

Fachliche Führung: Begleitung der Teamleitungen, Förderung von Best Practices und kontinuierlicher Verbesserung

Innovation und Change: Aufbau nachhaltiger Innovationsprozesse und aktives Change-Management

Stakeholder-Management: Zentrale Ansprechperson für interne und externe Stakeholder mit transparenter Kommunikation

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Abgeschlossenes Masterstudium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar

Weiterbildung in Leadership oder Unternehmensführung

Fundierte Führungserfahrung in vergleichbarer Position sowie Erfahrung mit agilen Methoden

Ausgeprägte Organisations-, Kommunikations- und Problemlösungskompetenz

Strategisches und analytisches Denkvermögen, hohe Belastbarkeit und Ergebnisorientierung

Durchsetzungsfähigkeit, Koordinationsgeschick und die Fähigkeit, Visionen zu vermitteln

Dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit hoher Leistungsbereitschaft

Was sind meine Vorteile?

Vielfältige, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben

Ein gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team

Grosszügige Bedingungen

Ein moderner Arbeitsplatz zentral

Gelebte Werte: Wertschätzung, Transparenz und Neugier

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Aarau (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 19.12.2025

powered by: workpool.jobs