Bereichsleiter Operations 100% (m/w/d) in Aarau
Unser Kunde beschäftigt Spezialistinnen und Spezialisten für Gebäudeversicherung, Brandschutz, Elementarschadenprävention und Intervention. Die Unternehmenswerte sind Wertschätzung, Transparenz und Neugier, die sowohl intern als auch extern gelebt werden.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Arbeitsort
Aarau
Vakanz-Nummer
VA-RPH-5AZ
About the company
Human resources / Personnel services
101 - 250 employees
Key information
Publication date:19 December 2025
Workload:100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Native language)
Place of work:Aarau
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Was ist meine Funktion?
Umsetzung der Digitalisierungsstrategie: Realisierung von Digitalisierungsvorhaben und Sicherstellung von Qualität und Compliance
Führung der ICT-Organisation: Gesamtverantwortung für die Teams Informatik und Transformation/Innovation inklusive Ressourcenplanung
Portfolio- und Projektsteuerung: Verantwortung für Projektportfolio-Management sowie frist- und budgetgerechte Umsetzung
Standards und Prozesse: Definition von Methoden, Koordination zwischen Teams, Fachbereichen und externen Partnern
Fachliche Führung: Begleitung der Teamleitungen, Förderung von Best Practices und kontinuierlicher Verbesserung
Innovation und Change: Aufbau nachhaltiger Innovationsprozesse und aktives Change-Management
Stakeholder-Management: Zentrale Ansprechperson für interne und externe Stakeholder mit transparenter Kommunikation
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Abgeschlossenes Masterstudium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar
Weiterbildung in Leadership oder Unternehmensführung
Fundierte Führungserfahrung in vergleichbarer Position sowie Erfahrung mit agilen Methoden
Ausgeprägte Organisations-, Kommunikations- und Problemlösungskompetenz
Strategisches und analytisches Denkvermögen, hohe Belastbarkeit und Ergebnisorientierung
Durchsetzungsfähigkeit, Koordinationsgeschick und die Fähigkeit, Visionen zu vermitteln
Dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit hoher Leistungsbereitschaft
Was sind meine Vorteile?
Vielfältige, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben
Ein gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team
Grosszügige Bedingungen
Ein moderner Arbeitsplatz zentral
Gelebte Werte: Wertschätzung, Transparenz und Neugier
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Firma: Universal-Job AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Aarau (AG)