Bereichsleiter Sicherheitstechnik (w/m/d) 100 % in der Nordwestschweiz
Unser Auftraggeber ist ein etabliertes Unternehmen in der Region Nordwestschweiz, das sich auf Sicherheits- und Kommunikationstechnik spezialisiert hat. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit, welche die Gesamtverantwortung für den Bereich Sicherheitstechnik übernimmt.
Aufgaben
Gesamtverantwortung für Projekte im Bereich Einbruch- und Brandmeldetechnik – von der Konzeption bis zur erfolgreichen Übergabe
Führung, Entwicklung und Motivation eines eingespielten Teams von Projektleitern und Technikern
Sicherstellung der Qualitäts-, Termin- und Kostenziele in allen Projektphasen
Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung eines nachhaltigen Kundenstamms
Aktive Mitarbeit in der Geschäftsleitung und Mitgestaltung der Unternehmensentwicklung
Bereitschaft, im Rahmen der Gesamtverantwortung auch die aktive Akquisition neuer Kunden zu übernehmen – in enger Zusammenarbeit mit und Unterstützung durch die Geschäftsführung
Weiterentwicklung des Bereichs, Prozessoptimierung und Ausbau des Partnernetzwerks
Strategische und operative Verantwortung für Kundenbeziehungen sowie technische Weiterentwicklung
Qualifikation
Technische Grundausbildung im Bereich Elektrotechnik, Gebäudeautomation oder Sicherheitssysteme
Mehrjährige Erfahrung in der Leitung komplexer Projekte oder in einer Führungsfunktion im Sicherheitsumfeld
Erfahrung oder klare Motivation in der Kundenentwicklung und Akquisition
Ausgeprägte Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten mit hoher Kundenorientierung
Unternehmerisches Denken, Entscheidungsstärke und Gestaltungswille
Zertifikat „Fachperson für Brandmeldeanlagen VKF“ oder Bereitschaft zur entsprechenden Weiterbildung
Führerausweis Kategorie B
Benefits
Gesamtverantwortung für einen strategisch wichtigen Geschäftsbereich
Hohe Selbstständigkeit, direkte Wirkungsmöglichkeit und Gestaltungsspielraum
Mitarbeit in der Geschäftsleitung mit Einfluss auf die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens
Möglichkeit, sowohl technische als auch kommerzielle Verantwortung zu übernehmen
Moderne Infrastruktur, kurze Entscheidungswege und ein kollegiales Umfeld
Attraktive Anstellungsbedingungen und Entwicklungsperspektiven
Firmen-Fahrzeug
Noch ein paar Worte zum Schluss
Wir freuen uns auf Ihre kurze Bewerbung an Walter Stäuble, Managing Partner. Absolute Vertraulichkeit ist zugesichert.
null Einleitung
Firma: Swiss Interim Management GmbH
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Herisau (AR)